Crowdlending für Selbständige und Kleinfirmen | Rangliste Juni 2019

Bestseller von Amazon
Robas Lund OH/FD01/NR DX Racer 1 Gaming-/ Büro-/ Schreibtischstuhl, mit Wippfunktion Gamer Stuhl Höhenverstellbarer Drehstuhl PC Stuhl Ergonomischer Chefsessel, schwarz-rot
Youngdo Fitness Tracker/Fitness Armband mit Farbe-Touchscreen, Wasserdicht IP67 für genaue Herzfrequenzmessung und Schlafüberwachung (C07)
Tefal Limited Edition B38790 Pfannen 3er-Set (20 cm, 24 cm, 28 cm), Aluminium, schwarz-rot-gold
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR

Crowdlending ist für Selbständige, Gewerbetreibende, Gründer und Unternehmer eine interessante Möglichkeit zur Kreditfinanzierung ausserhalb des klassischen Bankkanals. Warum?

Durch die verschärften Vorschriften für Banken zur Kreditvergabe an Unternehmen (Basel III) sind vor allem Selbständige, Gewerbetreibende und Kleinfirmen negativ betroffen: Zahlreiche Kreditbanken und Finanzdienstleister haben als Folge von Basel III das Segment Darlehen für Selbstständige und Kleinfirmen ganz aus deren Portfolio gestrichen. Denn bei relativ kleinen Kreditsummen bis 100.000 Euro wird der administrative Aufwand als zu gross bzw. das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag aus Sicht der Bank als zu gering bzw. zu wenig lukrativ erachtet.

Crowdlending gilt für Selbständige und Kleinfirmen als Geheimtipp!

ANZEIGE

Beim Crowdlending können Selbständige ihr Kreditgesuch auf einer Crowdlending-Plattform präsentieren und es damit einer breiten Community vorstellen und im Detail begründen. Bei der Bank ist das nicht möglich. Hier hat der Kreditnehmer völlig losgelöst von seinem Vorhaben die formalen Voraussetzungen zu erfüllen. Viele Selbständige und Kleinfirmen fallen bei konventionellen Banken aus formalen Gründen durchs Raster, dies obwohl sie kreditwürdig sind. Die Kapitalbeschaffung via Crowdlending erweist sich gegenüber klassischer Banken dann als interessante Finanzierungsalternative.

Beim Crowdlending findet eine echte Diskussion zwischen Kreditsuchenden und Privatinvestoren statt, was bei konventionellen Banken nicht möglich ist. Dies ist insbesondere für beruflich Selbständige und Gründer mit erklärungsbedürftigen Projekten von entscheidender Bedeutung. Auf diese Weise lassen sich neue und zukunftsweisende Projekte mittels Crowdlending in der Regel leichter finanzieren.

Das KMU-KREDIT Team recherchiert jeden Monat bereits bestehende und neu angebotene Crowdlending-Plattformen für Selbständige und Kleinunternehmen im Internet. Die Resultate der Recherche werden monatlich in einer Crowdlending Rangliste veröffentlicht. Kreditsuchende erhalten damit aktuelle und zuverlässige Informationen über die Zinskonditionen, Kundenfreundlichkeit der Online-Kreditmarktplätze.

Crowdlending für Selbständige und Kleinfirmen – Rangliste des Monats Juni 2019:

Portal für Alternative Firmenkredite:

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Schönenbodenstrasse 2
6410 Goldau
CH
Telefon: 0041 41 855 62 52
Homepage: https://www.kmukredite.de

Dr. Franz J. Beeler

Das KMU-INNOVATION Portal www.kmuinnovation.com für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist spezialisiert auf neue Wege und Konzepte zum Erfolg im 21. Jahrhundert! Der Online-Kredit ist ein innovatives Angebot, welches gegenüber der traditionellen Kredite der Filialbanken dem Kunden viele Vorteile bietet. Die monatlich publizierte Schweizer Kredit Rangliste im Internet ist eine kostenlose Dienstleistung von KMU-INNOVATION.

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Franz Beeler

Schönenbodenstrasse 2

6410 Goldau

E-Mail: office@kmuinnovation.com

Homepage: http://www.kredit-selbständige.de

Telefon: 0041 41 855 62 52

Letzte Aktualisierung am 5.12.2019 um 20:50 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Unternehmen Wirtschaft Finanzen)
Bestseller Nr. 2
Scaling Up Skalieren auch Sie! Weshalb es einige Unternehmen packen… und warum andere stranden
  • Gewinner von 7 internationalen Buchpreisen
  • "Verne liefert mehr Inhalt pro Seite als alle anderen im Business" Henry Mc Govern, Gründer von AmRest
  • Weniger als 1% aller Unternehmen gelingt das Wachstum über die Schwelle von 10 Mio. Euro Umsatz pro Jahr hinaus. Worin liegen die Gründe? Hier finden Sie die Antworten ...
  • 100 % praxistauglich, gespickt von sofort einsetzbaren Tools und Werkzeugen
  • 336 Seiten - 09.05.2016 (Veröffentlichungsdatum) - ScaleUp Institut (Herausgeber)

Neuerscheinungen von Amazon (Unternehmen Wirtschaft Finanzen)
Kühlschrankmagnet, abstrakte Illustration von Chicago City
  • Größe: 8 cm x 5,5 cm.
  • Dicke: ca. 0,5 cm.
  • Starker Rückseitenmagnet
  • Hochwertiges, robustes und langlebiges Material, das sich nicht verbiegt.
  • Klassisches Design, das wir alle kennen und lieben
Chicago City Abstrakte Illustration Kühlschrankmagnet
  • Größe: 8 cm x 5,5 cm.
  • Dicke: ca. 0,5 cm.
  • Starker Rückseitenmagnet
  • Hochwertiges, robustes und langlebiges Material, das sich nicht verbiegt.
  • Klassisches Design, das wir alle kennen und lieben