Pimmelburg – ein humorvoller Coming-of-Age-Roman

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 02.08.2019.

Die pubertierende Protagonistin muss in müllers "Pimmelburg" einen Familienurlaub mit reichlich Sprengkraft überstehen.

Keine Verbindung bietet mehr Konfliktpotential als Familienurlaub und Pubertät, was in müllers "Pimmelburg" auf äußerst unterhaltsame Weise zu Buche schlägt. Die 16-jährige, pubertierende Sami und ihre Schwester sollten eigentlich zum Sprachurlaub nach Frankreich. Allerdings führt das rebellische Verhalten der beiden Teenager zu einer spontanen Plan-Änderung, mit der niemand wirklich glücklich ist. Anstatt allein mit der neuen Freundin in den Urlaub zu fahren, hat Samis Vater nun auch seine Töchter am Hals. Und dann geht es ausgerechnet an einen FKK-Strand an der Ostküste! Sami, die sich bisher nicht für Beziehungen und Jungs interessierte, wird dort zum allerersten Mal von der Liebe überrascht. Der Urlaub wird für sie zur Hölle, denn sie hat keinerlei Kontrolle über ihre Umgebung – und die Menschen darin.

Die Leser werden durch den Coming-of-Age-Roman der etwas anderen Art prächtig unterhalten. Der quicklebendige und äußerst freche Roman ist gespickt mit jeder Menge Humor, Drama und rebellischen Charakteren. Sowohl junge als auch nicht mehr ganz so junge Leser werden an der Handlung viel Lesefreude bis zur letzten Buchseite finden. Die einen, weil sie sich mit der Protagonistin identifizieren können, die anderen, weil sie sich an ihre eigene Jugend erinnert fühlen. Der aberwitzige Entwicklungsroman beschäftigt sich dank jeder Menge Einfühlungsvermögen in jugendliche Welten mit Pubertät, erster Liebe, Erwachsenwerden und den Irrungen und Wirrungen des Familienlebens. Ein Young Adult-Roman mit viel Witz und einer sympathisch-rebellischen Protagonistin.

"Pimmelburg" von müller ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-6372-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.