Ruhrpott-Töchter – romanhafte Biografie skizziert 100 Jahre zwischen Ruhr und Harz, Überlebenskampf und Liebe

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 02.08.2019.

Gudrun Niemeyer entführt die Leser in der packenden Nachkriegsgeschichte "Ruhrpott-Töchter" in das Leben von drei Generationen deutscher Frauen.

Alma bringt am Anfang des 20. Jahrhunderts in Dortmund ihre Tochter Marga zur Welt. Mutter und Tochter haben zwei Weltkriege und das deutsche Wirtschaftswunder im Ruhrpott miterlebt. Die romanhafte Biografie "Ruhrpott-Töchter" erzählt aus Margas Sicht die Ereignisse zwischen 1912 und dem Beginn des neuen Jahrtausends, fast einhundert Jahre zwischen Ruhr und Harz, Überlebenskampf und Liebe, der Suche nach dem Glück. Wir durchleben den Überlebenskampf der Frauen, die politischen Ereignisse und die sich ändernden Lebensumstände, die Gudrun Niemeyer ohne Blatt vor dem Mund schildert. So lässt sie vor unseren Augen ein glaubwürdiges Bild Deutschlands über drei Generationen hinweg erstehen.

Der Roman "Ruhrpott-Töchter" von Gudrun Niemeyer vermittelt historisches und gesellschaftliches Wissen auf eine spannendere und unterhaltsamere Weise als manches trockene Geschichtsbuch. Durch die Augen der Erzählerin erhalten die Leser einen interessanten Einblick, wie sich das Leben und die Rolle von Frauen in Deutschland innerhalb von 100 Jahren verändert haben. "Ruhrpott-Töchter" ist eine vielschichtige Familiensaga, welche die Leser und Leserinnen durch das 20. Jahrhundert führt und wichtige Eckpunkte des Jahrhunderts in den Fokus rückt.

"Ruhrpott-Töchter" von Gudrun Niemeyer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-8409-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.