Der Parkinson-Wegweiser – hilreicher Ratgeber für Erkrankte und Angehörige vermittelt Sicht von Betroffenen

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 05.08.2019.

Egon Negele und Ulla Heimes zeigen in "Der Parkinson-Wegweiser" den Wert der Selbsthilfe auf und animieren zum selbstverantwortlichen Handeln.

Es gibt viele Parkinson-Sachbücher mit hoher wissenschaftlicher Expertise und Publikationen themenerfahrener Pharmaunternehmen. Egon Negele und Ulla Heimes verfolgen in "Der Parkinson-Wegweiser" ein anderes Ziel. Sie legen ein sprichwörtliches Fachbuch vor, das Morbus Parkinson und seine Folgeerscheinungen im Kontext von Selbsthilfe und Eigenverantwortung sieht. Die Krankheit kennen sie aus eigener persönlicher Erfahrung. An Parkinson kann man sich nicht gewöhnen. Parkinson erfordert Kraft, Mut, Ausdauer, Verständnis und immer die Einbeziehung der Angehörigen. Die Autoren berichten in ihrem motivierenden Ratgeber vom Wert der Selbsthilfe und animieren zum selbstverantwortlichen Handeln.

Der Ratgeber "Der Parkinson-Wegweiser" ist für Betroffene so wertvoll, weil Ulla Heimes und Egon Negele nicht Ärzte oder Pfleger sind, welche die Erkrankung von "Außen" betrachten. Egon Negele reflektiert die Erfahrungen als Betroffener und Ursula Heimes bringt uns die Erfahrungen als Angehörige näher. Zusammen schildern die Autoren in einem etwas anderen Fachbuch eigenes Erleben und geben Hinweise, ohne die Leser dabei zu belehren. Sie machen mit ihren Worten Mut und beweisen, dass das Leben trotz Parkinson gute und freudige Seiten bereithalten kann und muss.

"Der Parkinson-Wegweiser" von Ulla Heimes und Egon Negele ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-3483-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: http://publish-books.tredition.de

Publiziert durch connektar.de.

tredition-Verlag