Afilias übernimmt .GLOBAL Top-Level-Domain

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 08.08.2019.

Horsham, USA, 24. Juni 2019 – Afilias, der zweitgrößte Domain-Registrar der Welt, gibt heute den Erwerb von Dot Global Domain Registry Limited in Dublin, dem Registrierungsbetreiber für die .GLOBAL Top-Level-Domain, bekannt. Mit fast 50.000 verwalteten Namen ist .GLOBAL eine der erfolgreichsten neuen Top-Level-Domains (TLD) aus dem DNS-Erweiterungsprogramm der ICANN 2012. .GLOBAL ergänzt das wachsende TLD-Portfolio von Afilias und stärkt die führende Position des Registrars weltweit. Der Kaufpreis wird nicht bekannt gegeben.

Afilias ist seit der Delegation im Jahr 2014 der Registrierungs-Dienstleister für .GLOBAL, so wird es weder einen Anbieterwechsel noch eine Unterbrechung des Dienstes für Endbenutzer geben. Neben der Aktualisierung einiger Unterlagen unterstützt Afilias bei administrativen Änderungen.

"Afilias ist stolz auf den Erwerb einer weiteren erfolgreichen TLD", sagt Hal Lubsen, Chief Executive Officer von Afilias, und fügt hinzu: "Rolf Larsen und sein Team haben hervorragende Arbeit geleistet, um .GLOBAL zu dem Erfolg zu machen, der es heute ist. Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit unseren Partnern fortzusetzen, um das Franchise weiter auszubauen. Viele Website-Besitzer wollen ihrer Botschaft globale Anziehungskraft verleihen – eine .GLOBAL-Adresse ist hierfür die ideale Plattform."

Rolf Larsen, Chief Executive Officer von Dot Global Domain Registry Limited, freut sich über die Übernahme: "Afilias ist unser technischer Partner von Tag eins an und verfügt über die Größe, Organisation und finanziellen Ressourcen, dass .GLOBAL sein volles Potenzial ausschöpfen kann. Wir arbeiten eng zusammen, um die Auswirkungen dieser Änderung auf unsere Kunden so gering wie möglich zu halten."

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Afilias

3 Harbourmaster Place, International House 4th Floor
IFSC Dublin D01 K8F1
Telefon: +1.215.706.5700.156
Homepage: www.afilias.info/

Alan Wallace

Über Afilias Technologies Limited
Afilias Technologies Limited hat seinen Hauptsitz in Dublin und ist eine hundertprozentige Tochter von Afilias plc, einem erfahrenen Anbieter mobiler Webtechnologien. Afilias hilft Unternehmen ihre Kunden zu erreichen, egal auf welchem Gerät, egal mit welchen Inhalten und in welchem Kontext. Afilias verfügt über mehrere Patente in der Geräteerkennung und Geräteinformation. Zu den Produkten gehören die Geräteinformationslösung DeviceAtlas, die Webseiten-Publishing-Lösung goMobi und Entwicklertools wie mobiReady.

Über Airpush
Airpush belegte Platz 2 im Forbes-Ranking der "Vielversprechendsten Unternehmen" im Jahr 2014 und ist Gewinner der Auszeichnung "Top-Innovator im Bereich Werbedaten" der DataWeek-Konferenz 2014. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, mobile Werbung neu zu definieren. Über 150.000 Apps und die weltweit führenden Werbetreibenden verlassen sich auf Airpush, um die beste Leistung der Branche zu liefern - auf Basis außergewöhnlicher Werbeformate und Targeting-Technologie. Die Firma wurde 2010 von Erfahrenen der mobilen Werbebranche gegründet und hat heute ca. 250 Mitarbeiter und Büros in Los Angeles und Bangalore sowie Verkaufsregionen in allen wichtigen Märkten. Für mehr Informationen besuchen Sie www.airpush.com oder folgen Sie uns auf Twitter @AirpushAds.

ELEMENT C
Aberlestraße 18