StackFuel und mayato: Ganzheitlicher Kompetenzaufbau

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 09.08.2019.

Berlin, 24.6.2019Daten optimal zu nutzen, steht bei vielen Firmen und Institutionen aktuell ganz oben auf der Agenda. Der Bedarf an qualifizierten Data Scientists ist dementsprechend groß. Mit StackFuel und mayato schlossen jetzt zwei Dienstleistungsunternehmen eine strategische Partnerschaft, die sich dem Thema Data Science verschrieben haben:

StackFuel bietet Online -Trainings an, die einen Aufbau der Datenkompetenz von Mitarbeitern im Bereich Datentechnologien fördern. Das Beratungsunternehmen mayato entwickelt eigene Business Analytics Lösungen. Gemeinsam bieten die Unternehmen ein ganzheitliches Portfolio im Bereich Data Science. mayato implementiert passende Lösungen, beobachtet sie dauerhaft, passt sie an und erweitert diese. Damit diese Lösungen auf einem nährreichen Boden im Unternehmen stoßen und weiter eingebracht werden können, bietet StackFuel berufsbegleitende Online -Trainings für Mitarbeiter an. Mitarbeiter sollen ihre Kompetenzen schulen, um effektiv und erfolgreich fachgerecht mit anderen Datenexperten zu kommunizieren sowie Datenanalysen evaluieren und bewerten zu können. Dabei werden die Kernkompetenzen der Arbeit mit Daten vermittelt. Deshalb entstand eine sich ergänzende Partnerschaft, von der Kunden beider Unternehmen profitieren: Beratung und Implementierung der Lösungen übernehmen die mayato Experten, in individuell abgestimmten Online -Trainings von StackFuel werden parallel dazu die Fachanwender in Data Awareness, Analytics & Science geschult. Darüber hinaus lebt die Partnerschaft vom Know-how Transfer und dem Austausch von Erfahrungen wie Leo Marose, Co-Founder und CEO von StackFuel, erklärt: „Die mayato Berater sind täglich in Datenprojekten und kennen die Anforderungen der Kunden aus der Praxis. Gemeinsam können wir die Bedürfnisse der Anwender in der DACH-Region in Hinblick auf die strategische Datennutzung noch besser verstehen.“ Dieses Wissen weiterzugeben steht dabei ebenfalls ganz oben auf der Agenda der Partner. Zwei gemeinsam organisierte Meetups fanden bereits in Berlin statt, weitere sind in Planung. Sven Hensen, Geschäftsführer von mayato zeigt sich überzeugt: „Data Science ist in aller Munde und dennoch gibt es großen Schulungs- und Erklärungsbedarf. Das zeigt auch das große Interesse an praxisorientierten Vorträgen zu dem Thema. Die ersten Meetups mit StackFuel wurden hervorragend angenommen.“ In Zukunft soll die Meetup-Reihe um weitere gemeinsame Aktivitäten wie Veröffentlichungen und Workshops rund um Data Science erweitert werden.

StackFuel GmbH

Alte Schönhauser Str. 38