Congree veröffentlicht neues Whitepaper

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 11.08.2019.

Karlsbad. Congree hat ein neues Whitepaper herausgebracht, das illustriert, wie die Software beim gendergerechten Schreiben unterstützen kann.

Die Congree-Sprachprüfung ist dafür bekannt, dass sie Schreibenden dabei hilft, Texte verständlicher und leichter übersetzbar zu machen. Das neue Whitepaper "Gendergerechtes Schreiben mit linguistischer Intelligenz" zeigt, dass in ihr noch ganz andere Potenziale schlummern.

Stefan Kreckwitz, CEO, sagt: "Gendergerechtes Schreiben ist ein gesellschaftlich relevantes Thema, mit dem sich immer mehr Unternehmen beschäftigen. Congree bietet schon seit Jahren hervorragende Werkzeuge für die Umsetzung." Er ergänzt: "Gendergerechtes Schreiben ist einfacher, als viele denken. Es kommt nur auf die richtige Unterstützung an."

Das Whitepaper steht unter https://www.congree.com/wissen/gendergerechtes-schreiben-mit-linguistischer-intelligenz zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Leserkontakt Congree:
info@congree.com
www.congree.com

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Congree Language Technologies GmbH

Im Stoeckmaedle 13-15
76307 Karlsbad
Homepage: http://www.congree.com

Stefan Kreckwitz

Über die Congree Language Technologies GmbH:
Als Softwarehersteller im Bereich Autorenunterstützung liefert die Congree Language Technologies GmbH die führenden Technologien zur Formulierung konsistenter Texte, unter Berücksichtigung definierter Stilregeln und einheitlicher Terminologie. Im Fokus der Entwicklung steht immer der Anwender und damit die ganz konkrete Arbeitsweise Technischer Redakteure. Congree-Produkte unterstützen branchenübergreifend die Technische Kommunikation in Unternehmen und Fachabteilungen jeder Größe. Professionelle Autoren können durch den Einsatz von Congree schneller und kostengünstiger qualitativ hochwertige, regelkonforme und leicht übersetzbare Texte erstellen. Neben der möglichen Wiederverwendung bereits existierender Formulierungen und einer umfassenden Terminologiekomponente kommt eine Sprachprüfung zum Einsatz, die auf jahrelanger Forschung und innovativer Technologie basiert.
Alle Informationen unter: www.congree.com

23617 Stockelsdorf