KRAVAG, Truck Parking Europe und UnserParkplatz bilden strategische Kooperation für sicheres Parken

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 11.08.2019.

München, 27.6.2019
Die drei Branchen-Führer KRAVAG, Truck Parking Europe und UnserParkplatz sind eine strategische Kooperation eingegangen, um die tägliche LKW-Parkplatzsuche zu vereinfachen.
Zur Linderung des täglichen Parkplatzmangels für LKW an deutschen Autobahnen arbeiten die drei Branchengrößen KRAVAG-LOGISTIC als führender Spezialversicherer für die Logistikbranche in Deutschland, Truck Parking Europe als führendes Buchungsportal für sichere LKW-Parkplätze in Europa sowie UnserParkplatz als Parkplatzanbieter in einer strategischen Kooperation künftig eng zusammen.

Die KRAVAG ist als Spezialversicherer für die Logistikbranche mit mehr als 630.000 versicherten Fahrzeugen unangefochtener Marktführer in der Absicherung von Fahrzeugen und Transporten. Mit dem KRAVAG Truck Parking bietet das Unternehmen seinen Kunden eine App zur Parkplatzsuche sowie exklusive Parkplätze auf Speditionsgeländen an. Truck Parking Europe, das die technische Plattform für das KRAVAG Truck Parking liefert, ist das europaweit führende Buchungsportal für LKW-Sicherheitsparkplätze. Truck Parking Europe bietet Disponenten und Fahrern die Möglichkeit, mit nur einer Registrierung, verschiedene Sicherheitsparkplätze zu buchen und per monatlicher Sammelrechnung zu zahlen. UnserParkplatz hat sich als jüngstes Unternehmen in dieser Allianz einen Namen als Deutschlands größter Anbieter von reservierbaren Parkplätzen über ihre Plattform park-your-truck.com gemacht.
Gemeinsam bieten die drei Unternehmen ab sofort durch ihre Kooperation das größte Angebot von reservierbaren Parkplätzen über ihre jeweiligen Buchungsplattformen an. Knapp 80% der in Deutschland angebotenen Parkplätze kommen im Rahmen der Kooperation neu auf den Markt; hierunter befinden sich viele gesicherte Parkplätze, die den BAG und TAPA-Kriterien entsprechen. Speditionen profitieren als Kunden der KRAVAG, von Truck Parking Europe und von UnserParkplatz nun vor allem dadurch, dass sie diese Parkplätze auf jeder Plattform, als in der App registrierte KRAVAG-Kunden zur Einführung sogar mit exklusiven Rabatten, buchen können. Mit wenigen Klicks können Stellflächen sowohl von Fahrern per Mobile-App als auch von Disponenten am PC gebucht werden. Automatisch wird der Parkplatzanbieter über die ankommenden Fahrzeuge und die Ankunftszeit informiert. Der LKW-Fahrer spart sich die zeit- und kostenintensive Parkplatzsuche und fährt einfach zum reservierten Parkplatz, der in jedem Fall mehr Komfort als das Parken auf ungesicherten Parkplätzen ohne Infrastruktur an der Autobahn bietet. Die angebotenen Parkplätze z.B. an den Messen Berlin oder Stuttgart, sowie die hochgesicherten ehemaligen Kasernengelände in Damerow und Gießen oder auch die gesicherten Parkplätze auf Betriebs- und Speditionshöfen, sowie bei Nutzfahrzeugwerkstätten bieten für jeden Bedarf das passende Angebot. Über 50 Parkareale sind für die Speditionen buchbar und durch die De-minimis-Förderung des BAG zumeist mit 80% gefördert. Damit kostet ein gesicherter Stellplatz für die Spedition im Schnitt nur noch 4 € und ist damit deutlich günstiger als ein Standardparkplatz.
Die Kooperation bietet aber noch mehr. Die Speditionskunden der drei Branchenführer stimmen jetzt schon über weitere 20 Parkareale ab und gestalten damit nach ihren Anforderungen die zukünftigen Parkplätze mit. In Kürze wird ein Versicherungsangebot Parkplatzanbieter bei Schäden automatisch schützen. Die Parkplätze können über folgende Plattformen/Apps gebucht werden: www.truckparkingeurope.com, www.park-your-truck.com, https://www.kravag-truck-parking.de/
Kontakt:
R+V Allgemeine Versicherung AG | Innovation Lab MO14
Tim Baumeister / Matthias Jung
Projektleitung KRAVAG Truck Parking
tim@ruv-lab.de / matthias@ruv-lab.de | www.ruv-lab.de |T +49 176 32552106

Truck Parking Europe
Niels de Zwaan
Managing Director
niels.dezwaan@truckparkingeurope.com  | www.truckparkingeurope.com

ds@park-your-truck.com|  www.park-your-truck.com | T+491601524840

Ottostr. 21
Homepage: https://www.park-your-truck.com

Denise Schuster

UnserParkplatz GmbH bietet reservierbare LKW-Parkplätze über ihr Portal park-your-truck.com als Alternative zu den überfüllten Autobahnparkplätzen.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle" mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:"" mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman" mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}

ds@park-your-truck.com|  www.park-your-truck.com | T+491601524840