10 Cent Portoerhöhung fällt aus – bei CONFIDENCEpost!

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 11.08.2019.

Die Berliner CONFIDENCE CENTER Information Logistics AG erhöht zum 1. Juli 2019 den Grundpreis für erstellte Briefe mit Standard-, Kompakt- und Großbriefporto nur um einen Cent. Gleichzeitig erhöht die Deutsche Post das Porto für diese drei Portoklassen um jeweils 10 Cent. CONFIDENCE CENTER, Spezialist für elektronische Postdienste,  fängt somit 90 Prozent der Portoerhöhung auf. Der Clou: nach der neuen Preisliste kostet dann ein Brief inklusive einer Seite s/w-Druck, Kuvert, Verarbeitung und dem neuen 80 Cent Standardbrief-Porto der Deutschen Post nur 75 Cent (zzgl. USt.).

Mit CONFIDENCEpost verfügen die Berliner über ein Portal zur Prozessoptimierung im Verarbeiten regelmäßig anfallender Postsendungen. Die Versandkanäle Briefe, Einschreiben, Onlinebriefe, Faxe, SMS oder portooptimierte Werbepost zählen zum Angebot. Nach der elektronischen Einlieferung über CONFIDENCEpost erfolgen die weiteren Schritte, wie das Ausdrucken, Falzen, Kuvertieren und Frankieren von Briefsendungen in Berlin. Die Zustellung erfolgt durch die Deutsche Post AG.

Auf die von der Deutschen Post AG selber als „größte Porto-Erhöhung aller Zeiten“ angekündigte Preis-Anpassung antwortet die CONFIDENCE CENTER AG mit besseren Konditionen für ihre Kunden. Statt die 10 Cent Portoerhöhung auf die bisherigen Preise aufzuschlagen, wird der Komplettpreis der betroffenen Portoklassen nur um jeweils einen Cent erhöht.

Gleichzeitig werden die Preise für weitere Druckseiten um 2 bis 5 Cent gesenkt. Damit kostet ab dem 1. Juli ein 2-seitiger Brief im s/w-Druck mit Standardbrief-Porto nicht 10 Cent mehr, sondern einen Cent weniger.

Ralf Hohenschurz, Prokurist der CONFIDENCE CENTER AG:

„Wir haben unsere Druckpreise seit neun Jahren nicht verändert. Die massive  Portoerhöhung der Deutschen Post ist ein guter Zeitpunkt, um unseren Kunden zu zeigen, dass technische Innovationen und über die Zeit optimierte Prozesse Spielraum für Preissenkungen bringen. Bei der Deutschen Post scheint das so nicht zu funktionieren.“

Preissenkungen auch für weitere Druckseiten

Seit 2010 hat CONFIDENCE CENTER die Preise für weitere Druckseiten nicht geändert. Durch modernere Druckverfahren und Prozessoptimierung ist hier Spielraum für Preissenkungen entstanden. Ab dem 1. Juli können die Kunden davon profitieren (zzgl. 19% USt.).

Auch für den zweiseitigen Druck (Duplexdruck) fallen die Preise: Bei Schwarz-Weiß-Druck von 12 Cent auf 10 Cent pro Blatt und bei Farbdruck von 28 Cent auf 24 Cent pro Blatt. Die offizielle Preisliste für CONFIDENCEpost ist ab dem 1. Juli aktualisiert.

Confidence Center Information Logistics AG

Grunewaldstr. 22
Homepage: www.confidence-center.de

Hanno Fischer

Die CONFIDENCE CENTER Information Logistics AG mit Sitz in Berlin bietet beweis- und revisionssichere Dienste für Businesskunden an. Der Einsatz ihrer Produkte optimiert Prozesse, senkt die Kosten und reduziert Haftungs- und Vertragsrisiken. Die genutzten Rechenzentren haben die höchste Sicherheitsstufe, liegen in Deutschland und unterstehen deutschem Recht. Ergänzend zu den standardisierten Diensten bietet CONFIDENCE CENTER Beratungskompetenz für individuelle Lösungen, z. B. die Anbindung an bestehende Software oder die Implementierung von Postausgangs-Servern im Unternehmen. Die AG ist Mitglied im Deutschen Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. (DVPT) und der Software-Initiative Berlin-Brandenburg (SIBB). Außerdem ist CONFIDENCE CENTER Partner der Kampagne für den IT-Standort Berlin Log in. Berlin.

Hanno Fischer, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit