Atlatos launcht App zur Buchung und Abrechnung von Geschäftsreisen

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 15.08.2019.

Als erster Anbieter für Travel Management-Lösungen präsentiert die Atlatos GmbH eine mobile App, mit der Business Traveller ihre Reisen nicht nur buchen, sondern ganz bequem auch abrechnen und gleich die nächste Reise beantragen können.

Runkel, 24. Juni 2019 – Im Wettlauf um die benutzerfreundlichste End-to-EndLösung zur Buchung und Abrechnung von Geschäftsreisen hat die Atlatos GmbH im Juni einen entscheidenden Etappensieg errungen: Ab sofort können alle Nutzer der Atlatos Expense Engine ihre Flüge, Hotels und Mietwagen mobil buchen und anschließend auch abrechnen. Dazu müssen sie lediglich das Einverständnis ihres Travel Managers einholen und die kostenfreie App auf ihr Smartphone laden; je nach Betriebssystem im Google Play- oder im Apple Store.

Loslegen kann der Reisende, sobald er seine Atlatos-Zugangsdaten eingegeben hat. Danach speichert die App sämtliche Buchungsdaten, um sie am Ende der Reise nach nur wenigen Klicks an den für die Genehmigung Verantwortlichen weiterzuleiten. Etwaige Belege kann der Business Traveller mit der App einfach abfotografieren und seinem Reiseverantwortlichen zusammen mit der Reisekostenabrechnung übermitteln.

„Wie zum Beispiel die Reiserichtlinien berücksichtigt unsere App alle individuellen Einstellungen, die ein Unternehmen zuvor in der Atlatos Expense Engine vorgenommen hat“, sagt Esther Stehning, Gründerin und Geschäftsführerin der Atlatos GmbH. „Wir gehen damit gezielt auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden und Unternehmen ein und ermöglichen ihnen damit eine zeitsparende und einfache Möglichkeit der Reisekostenabrechnung.“

Atlatos GmbH

Schloßstr. 24
65594 Runkel-Dehrn
Telefon: 06431-212498-0
Homepage: https://www.atlatos.com/

Esther Stehning

Über die Atlatos GmbH

Die Atlatos GmbH mit Hauptsitz in Runkel-Dehrn ist Anbieter von touristischen Software-Lösungen im Bereich

Business Travel für Reisebüros und Unternehmen.

Mit dem Atlatos Profi Traveller wurde ein neues effizientes Travel Management System Unternehmen entwickelt, um

Reisekosten nachhaltig zu senken. Unternehmen können einfach Hotels, Mietwagen, Flüge und Bahnfahrten unter

Berücksichtigung der Unternehmensanforderungen online oder per App buchen. Alle Reiseprozesse der

Firmenkunden werden ganzheitlich erfasst – vom Reiseantrag über die Reiseplanung und -buchung bis hin zu einer

integrierten Reisekostenabrechnung. Der Atlatos Profi Traveller bietet dem Reisebüro als Ergänzung zu dem persönlichen Service eine effiziente Geschäftsreise-Lösung für mehr Kundenbindung.

Atlatos GmbH, Esther Stehning, Schloßstr. 24, 65594 Runkel-Dehrn, Tel.: 06431-212498-0, Email: stehning@atlatos.com