Do-It-Yourself Farbdrucker für die Sicherheitskennzeichnung

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 14.08.2019.

Wirkungsvolle farbige Sicherheits- und Gebäudekennzeichnungen sind mit den Do-It-Yourself Farbdruckern BBP37 und BBP85 sowie den industrietauglichen Materialien sehr einfach zu verwirklichen.

MAKRO IDENT stellt vor: Farbige und wirkungsvolle Kennzeichnungen sind mit den Thermotransfer-Farbdruckern BBP37 und BBP85 im Do-It-Yourself-Druck schnell erstellt. Dank der integrierten Software, einem farbigen TouchScreen und der integrierten Tastatur ist die Erstellung von – egal welchem Etikett, Schild, Markierer oder Banner – denkbar einfach.

Mit den SchilderEtikettendruckern BBP37 und BBP85 sind eine Vielzahl verschiedenster Kennzeichnungen, die in einem Unternehmen bei der Arbeits- und Gebäudesicherheit, Produkt- und Objektkennzeichnung, Arbeitsplatz- und Lean/5S-Kaizen-Kennzeichnung anfallen, zu verwirklichen.

Dies können zum Beispiel Tür- und Torkennzeichnungen sein, temporäre oder permanente Kennzeichnungen, Sicherheits- und Gebäudekennzeichnungen jedweder Art wie z.B. Rohrmarkierer, Sicherheitsschilder, Bodenmarkierungen, Lean- und Lockout-Tagout Kennzeichnungen, Gefahrstoffhinweise, Pfeilbänder, Lichtbogen-Überschlagshinweise und vieles mehr. Werbebanner und Werbeschriften, Schilder für zum Beispiel hauseigene Messen und Ausstellungen sind mit den beiden Druckern ebenfalls realisierbar.

Anwender der Brady-Drucker BBP37 und BBP85 kommen aus den verschiedensten Industriebranchen, aus Produktions- und Fertigungsbetrieben, Chemie- und Petrochemieunternehmen, Unternehmen aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, aus Pharma, Kosmetik, Schiffbau, Verkehr, Abwasser, Entsorgung, aus Dienstleistungsunternehmen, Freizeitzentren, Themenparks, und vielen anderen Branchen.

Mit den beliebten Thermotransfer-Farbdruckern Brady BBP37 und BBP85 können ein- und mehrfarbige selbstklebende Schilder, Etiketten und Banner erstellt werden. Nicht klebende Anhänger für die Produkt- und Sicherheitskennzeichnung sind ebenso sehr einfach zu realisieren. Da der Brady BBP37, neben der Standard-Schneidevorrichtung, über ein zusätzliches XY-Plotmesser verfügt, sind außerdem alle nur erdenkliche Formen wie Buchstaben, Zahlen, Symbole, Piktogramme usw. direkt an der Druckkante auszuplotten. Verschiedene Formen müssen somit nicht zusätzlich ausgeschnitten werden.

Für ausgedruckte Texte für z.B. Türen, Wände, Glasscheiben, Rohre, Böden, Hallen, Lagerräume, Messen, Seminare, Ausstellungen usw. gibt es ein spezielles Applizierband, auf das die gedruckten und geplotteten Texte und Symbole übernommen werden. Diese werden dann, in gerader Linie und ohne Verschiebungen, vom Anwender einfach auf die jeweilige Oberfläche geklebt. Mit dem vielseitig einsetzbaren Brady BBP37 sind somit alle möglichen Kennzeichnungen zu verwirklichen in einer Breite von 12,7 mm bis maximal 100 mm.

Der Brady-Drucker BBP85 verfügt nicht über eine zusätzlich XY-Plotfunktion, dafür können mit diesem Drucker extrem lange und breite Etiketten, Schilder und Banner erstellt und gedruckt werden. Schilder und Banner sind mit einer Maximallänge von 5 Meter zu realisieren. Die Materialien für diesen Drucker sind erhältlich ab einer Breite von 100 mm bis maximal 250 mm.

Um noch breitere Etiketten, Banner, Schilder usw. erstellen zu können, verfügen beide Drucker über den sogenannten Puzzledruck. Damit können verschiedene Teile für ein sehr großes Etikett oder Schild nach und nach ausgedruckt werden. Diese werden dann, wie ein Puzzle, zusammengestellt und auf die dafür vorgesehene Oberfläche geklebt.

Für die beiden SchilderEtikettendrucker Brady BBP37 und BB85 gibt es unterschiedliche Materialien: vom Hochleistungs-Vinylband für Innen- und Außenbereiche, über temperaturbeständige Materialien für hohe und niedrige Temepraturen, sowie Chemikalien- und Säure-beständige Materialien, bis hin zum reinigungsbeständigen ToughWash Material für die Lebensmittelindustrie.

Bei MAKRO IDENT erhältlich sind Etiketten mit vorgedruckten roten Rauten für die GHS-Gefahrstoffkennzeichnung, vorgedruckte NFPA-Etiketten für die Chemikalienkennzeichnung, vorgedruckte Blanko-Schilder mit Kopfzeile in verschiedenen Größen, Polyester-Anhänger und einige sehr stabile und stark haftende Endlosmaterialien für die verschiedensten Kennzeichnungen im Innen- und Außenbereich auf unterschiedlichen Oberflächen wie Edelstahl, Kunststoff, Metall, Beton, PVC und viele andere Oberflächen.

Bei MAKRO IDENT läuft bis 30. August 2019 noch eine Sonderaktion. Die Brady-Drucker BBP37 und BBP85 sind zu einmaligen Sonderpreisen erhältlich. Bei Kauf von einem Drucker gibt es auf die mitbestellten Verbrauchsmaterialien zusätzlich einen entsprechenden Sonderrabatt, der bei zukünftigen Bestellungen weiter bestehen bleibt.

Weiterführende Informationen zu den Druckern und zur Sonderaktion: https://www.makroident.de/aktionen/bbp37-bbp85.html

Publiziert durch connektar.de.

MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center

Bussardstraße 24
82008 Unterhaching
Homepage: www.makroident.de

Angelika Wilke

MAKRO IDENT ist ein bekannter Lösungsanbieter mit über 25 Jahren Fachkompetenz und Erfahrung für professionelle Identifikations- und Kennzeichnungs-Lösungen für Industrie, Handel, Gewerbe, Labore und im Gesundheitswesen.

Das Unternehmen aus dem Münchner Süden entwickelt mobile PDA-Lösungen wie z.B. für die mobile Inventur, Auftrags- oder Belegerfassung, für das mobile Tracking, die mobile Wartung usw. für den Einsatz in verschiedenen Branchen.

Einzel- und Komplett-Lösungen für Labore, Sicherheits-Kennzeichnungen und professionelle Etikettendruck-Systeme für die Industrie und Laboratorien sind weitere Standbeine, in denen wir unsere langjährigen Erfahrungen in die Beratung und den Verkauf mit einbinden können.
Das Produkt-Portfolio umfasst außerdem verschiedene Barcode-, RFID- und Kennzeichnungs-Systeme, Etikettendrucker, Sicherheitssysteme inklusive dem passenden Zubehör namhafter Hersteller sowie Standard-Software zur Etiketten-Erstellung.

MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center
Frau Angelika Wilke