Reparieren Sie trockenes und strapaziertes Haar zu Hause: Keratin Kur, Teespülung und Vieles mehr!

Trockenes, sprödes und strapaziertes Haar – wir hatten schon alle einmal dieses Problem, nicht wahr? Sie denken sich  wahrscheinlich: Welche Optionen stehen mir jetzt zur Verfügung? Nun, nicht alle von uns sind mit seidig-weichem oder voluminösem Haar gesegnet, und manchmal neigen unsere täglichen Gewohnheiten dazu, die Textur unserer Haare zu ruinieren. Denken Sie darüber nach. All das Locken, Föhnen, Bügeln und Bleichen kann unser Haar ruinieren und beschädigen. Und jetzt da die Sommersaison da ist, sind unsere Haare Brüchen und hohen Temperaturen noch mehr ausgesetzt! Um zu verhindern, dass unsere Haare auf solch eine Weise beschädigt werden, ist es wichtig, einige Tipps und Tricks zur Haarpflege schlau einzusetzen. Was wir für Sie auf Lager haben, sind eine Keratin Kur, natürliche Teespülungen sowie andere einfache und praktische Methoden. Besuchen Sie dieses Mal keine High-End-Salons und versuchen Sie es lieber mit unseren Lösungen.

Top 3 Haarbehandlungen für strapaziertes Haar

1. Keratin Kur (Haarmaske)

Die Keratin Kur ist mit einer Substanz namens Keratin gefüllt, die spröden, trockenen,  und beschädigten Haaren helfen kann. Keratin ist eigentlich ein Protein, das gesundes und starkes Haarwachstum fördert, aber auch gut für unsere Haut und Nägel ist. Nachdem Sie sie topisch auf Ihre Kopfhaut auftragen, fördert die Keratin Kur das gesunde Haarwachstum.

Und wie funktioniert diese Keratin Kur genau?

Keratin glättet die beschädigten Zellen und zieht tief in die Kopfhaut ein. Nachdem das Keratin absorbiert ist, hat Ihr Haar wieder ein glänzendes und glattes Aussehen.

Damit die Keratin Kur jedoch funktioniert, sollte die Schuppenschicht auf Ihrer Kopfhaut geöffnet werden, damit das Produkt eindringen und dort bleiben kann. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie zuerst Ihre Schuppenschicht auf der Kopfhaut mit warmem Wasser öffnen. Lassen Sie das Produkt 4 Minuten lang einwirken, und spülen Sie es dann mit kaltem Wasser aus (das hilft Ihnen, die Schuppenschicht).

Stellen Sie sicher, dass Ihre Keratin Kur eine dicke und cremige Konsistenz hat, da diese Sorte für alle Haartypen die beste ist.

2. Spülen Sie es mit Tee aus

Falls Sie im Moment keine Keratin Kur besitzen und dennoch dringend eine Lösung brauchen, sollten Sie wissen, dass Sie eine Teespülung selber machen können! Klingt ungewöhnlich, nicht wahr?

Obwohl diese Lösung nicht so beliebt ist, ist sie natürlich, billig und verleiht Ihrem Haar etwas Glanz.

Alles, was Sie tun müssen, ist, einen Liter warmen, ungesüßten Tee (frisch gebrüht oder Instant-Tee, kann jede Marke / Sorte sein) als letzte Spülung nach Ihrem üblichen Shampoo zu verwenden. Tee ist ein erstaunliches Antioxidans und kann die natürliche Haarfarbe verbessern, während er ein bisschen Glanz verleiht.

Wenn Sie jedoch blond sind, sollten Sie Kamillentee verwenden (da dieser Ihrer natürlichen Haarfarbe am nächsten kommt) und sich von schwarzem Tee fernhalten, da er Ihrem Haar einen merkwürdigen Farbton verleihen kann.

3. Luftbefeuchter + das richtige Handtuch

Wenn Sie bereits die Keratin Kur oder die Teespülung durchgeführt haben, ist es Zeit, Ihre Haare auf eine andere Art und Weise zu behandeln.

Was Sie tun sollten, nachdem Sie Ihr Haar ausgespült haben (egal ob nach der Keratin Kur oder der Teemethode), ist, es in ein Baumwolltuch zu wickeln. Es ist die beste Wahl, um das Haar Feuchtigkeit aufnehmen  zu lassen, und es trocknet dabei Ihr Haar nicht aus.

Nachdem Ihr Haar ein paar Minuten im Baumwolltuch war, sollten Sie es an der Luft trocknen lassen oder einen Luftbefeuchter einschalten, falls Sie einen haben. Diese Luftbefeuchter sind fantastisch, um Feuchtigkeit in die Luft zurückzuschicken und verhindern, dass Ihre Haare weiter beschädigt werden oder austrocknen.

FlipBuilder

Litzenhardstrasse 38

Ilija Sekulov

FlipBuilder is an innovative and professional digital publishing platform. Here is the best solution to turn static PDF files into wonderful online flipbooks. We focus on simplicity and performance. Unlike traditional print publications based on paper, you can create an online digital magazine in multiple steps.

The design for online publications is easy: import PDF, configure Flipbook features and last convert.

Flipbook Software is ideal software for publishing eBooks and distributing online magazines, newspapers, business brochures, company reports, annual reports, newsletters, product catalogs, photo albums, etc.

FlipBuilder

Litzenhardstrasse 38 76136 Karlsruhe