Urbanbnb goes Darmstadt – neu dabei: Aparthaus mit Buisnessappartements

Aparthaus mit Buisnessappartements: 1-Zimmerwohnung mit Wlan, TV, Du/Wc, Küche, Waschmaschine, Trockner, Balkon oder Terrasse, ab 1 Monat buchbar

Mitten in Darmstadt bieten wir Ihnen eine mediterran anmutende Wohnoase. Geniessen Sie hier in einzigartiger Atmosphäre Ihr Wohnen auf Zeit.

Das Haus verfügt über 24 top moderne Apartments, jeweils für ein oder zwei Personen möbliert. Das Doppelboxspringbett kann mittels Motorverstellung auch auseinandergestellt werden, sodass Paare übernachten können, aber auch zwei Kollegen, die getrennt schlafen wollen.

Das Apartment ist mit einer voll ausgestatteten Küche (Backofen, Geschirrspüler, Kühlschrank mit großen Gefrierfach, doppeltes Ceranfeld, Wasserkocher) versehen mit genug Besteck und Kochgeschirr, um auch zu zweit kochen sowie essen zu können. Zudem hat jedes Apartment ein modernes Duschbad, einen Balkon oder Terrasse.

Alle Apartments haben kostenloses WI-FI (Glasfaser) Zugang und einen LCD-Fernseher. Alle zwei Wochen werden die Apartments gereinigt und die Bettwäsche gewechselt – dies ist im Preis enthalten. Zu den Übernachtungskosten kommt nur noch eine Endreinigungsgebühr von 150 Euro dazu, egal wielange Sie bleiben.

Im Keller stehen kostenlose Waschmaschinen und Trockner für alle Gäste zur Verfügung. Die Gastgeber sprechen auch Englisch.

Wohlfühlen wie Zuhause – alles was man braucht ist schon da. Nur den Koffer auspacken und wohlfühlen. Ihr Haustier ist kostenlos herzlich Willkommen.

Der Gastgeber hat im Nachbarhaus auch ein spanisches Lokal, kommen Sie vobei auf ein Tapas und Glas Wein und geniessen Sie hier die herzliche Atmosphäre. Wir freuen uns auf Sie.

Lage:

Die Innenstadt, der Hauptbahnhof, sowie weitere öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Mit dem Auto haben Sie in kürzester Zeit die Autobahn A5 erreicht. 2,3 km vom Kongresszentrum Darmstadtium, 2,5 km von der Fußgängerzone Darmstadt und weniger als 1 km vom CASED – Center for Advance Security Research Darmstadt entfernt.

Willkommen in Darmstadt

Wissenschaftsstadt oder Kulturzentrum? Darmstadt ist beides. Wie kaum eine andere Stadt vereint sie Geist und Forschung, Kunstsinn und Innovationskraft. Darmstadt trägt noch heute den Charme der Residenzstadt – und ist zugleich Stadt der Moderne und Experimentierfeld für Kultur inmitten einer Forschungslandschaft. Nehmen Sie sich Zeit für eines der zahlreichen attraktiven Freizeitangebote: Lebende Tiere aus aller Welt können im „Vivarium“ besucht werden. Eine Bootsfahrt über den Steinbrücker Teich am Oberwaldhaus, öffentliche, kunstvoll gestaltete Parkanlagen und der Botanische Garten der Technischen Universität Darmstadt locken ins Grüne.

Im Sommer laden zwei innerstädtische Badeseen zum Schwimmen ein. Der Badetempel „Jugendstilbad“ im original historischen Ambiente aus dem Jahr 1909 hat seine Pforten das ganze Jahr über geöffnet.

Wenn mal eine Pause erforderlich ist, laden zahlreiche Straßen und Plätze in der Innenstadt mit einem vielfältigen Gastronomieangebot zum Verweilen und Genießen ein. Dank des milden südhessischen Klimas beginnt die Freiluftsaison dabei häufig schon im März und reicht bis weit in den Oktober hinein. Daher ist es nicht verwunderlich, dass rund die Hälfte der Sitzplätze unter freiem Himmel angeboten werden.

Auch das Umland bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten, kulturelle Angebote und Freizeitmöglichkeiten. Wie wäre es mit einer Radtour zum Steinbrückerteich, einer Runde Minigolf und dann Kaffee und Kuchen im Oberwaldhaus direkt am See? Urpferdchen und Fossilien können im Besucherzentrum des UNESCO-Welterbe Grube Messel bestaunt werden. Und mit Burg Frankenstein beginnt in Darmstadt auch der Burgenweg, der auf rund 120 km in mehreren Etappen viele Burgen und Schlösser zwischen Darmstadt mit Heidelberg verbindet.

Die Konzentration der Forschungseinrichtungen in Darmstadt ist ungewöhnlich hoch. In ihrer Vielfältigkeit repräsentieren sie ganz unterschiedliche Wissenschaftsgebiete. Hier haben eine Technische Universität, zwei Fachhochschulen und zahlreiche öffentliche und private Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen ihren Sitz. Auch in verschiedensten Unternehmen Darmstadts wird geforscht und die Ergebnisse werden in Produkte und Verfahren umgesetzt. Wussten Sie z.B., dass die TU Darmstadt im Jahre 1882 den weltweit ersten Lehrstuhl für Elektrotechnik eingerichtet hat und dass in Darmstadt in den 1960er das erste deutsche Rechenzentrum Stand? Nicht umsonst trägt die Stadt seit 1997 offiziell den Titel "Wissenschaftsstadt" und hat 2017 den Bitkom-Wettbewerb "Digitale Stadt" gewonnen. Daher gibt es in der Innenstadt auch ein sehr gutes kostenloses Wlan-Netz.

weitere Infos:

urbanbnb

Romanshorner Strasse 44a
8280 Kreuzlingen
Telefon: 00 49 2 11 43 69 11 53
Homepage: https://www.urbanbnb.de/

urbanbnb

Das Unternehmen urbanbnb, ansässig in der Schweiz, vermittelt seit 1996 möblierte Gästezimmer, Appartements und Ferienwohnungen als Alternative zum Hotelbett. Mit rund 950 Gastgebern in Stuttgart ist urbanbnb die größte Vermittlungsagentur dieser Art.

Die erste Adresse für Wohnen auf Zeit.

Urbanbnb ist keine anonyme Onlineagentur, sondern ein familiengeführtes Unternehmen seit 1996! Claudia, Talia und Markus Urban, wir stehen für seriöse und erfolgreiche Vermittlung von möblierten Wohnraum.

Wir sind nah und erreichbar – für unsere Gäste und Gastgeber.

Buchen Sie, ohne Vermittlung- oder Servicegebühr, möblierte Gästezimmer, B&B, FEWO, Appartements und Gästehäuser. Temporäres Wohnen für Geschäftsreisende, Stadtbesucher, Touristen, Backpacker, Studenten und Handwerker. Wir haben für jeden Geldbeutel und Bedarf das passende Zimmer oder die Ferienwohnung. Flexibel und bedarfsgerecht buchen Sie Ihr Wunschobjekt entweder tageweise, wochenweise oder für mehrere Monate.

Gezieltes Suchen Ihrer Wunschimmobilie nach Ihren Vorgaben zu Stadtteil, Wohnlage und Verkehrsanbindung auf unserem Onlinebuchungsprogramm schnell und einfach möglich.

Normal 0 21 false false false DE-CH X-NONE X-NONE/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle" mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:"" mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;}

Markus Urban

www.urbanbnb.de