Lichter in der Nacht – Seelsorgerliche Erklärung zum letzten Buch der Bibel

René Christen bietet in "Lichter in der Nacht" vier Schlüssel, um die Texte der Offenbarung des Johannes besser zu verstehen.

Die Offenbarung des Johannes – das letzte Buch der Bibel – lieferte schon immer viel Diskussionsmaterial, enthält es doch manche komplexe und schwer verständliche Passage. René Christen legt eine gründliche, zugleich allgemein verständliche und seelsorgerliche Erklärung der Offenbarung des Johannes vor. Der Autor erarbeitet fachlich kompetent die Kapitel 1-13 der Offenbarung und lässt dabei auch die schwierigen Passagen nicht weg. Dabei bietet René Christen Entscheidungshilfen, um den Lesern den Übergang von den realen Aussagen hin zur Spekulation zu erleichtern. Die Offenbarung des Johannes wird als Teil der Bibel und damit als wahres Wort Gottes verstanden und geachtet. Auch für uns heute noch unverständliche Passagen werden nicht einfach entmythologisierend oder rein allegorisch "entsorgt", sondern mit Achtung stehen gelassen.

Das Buch "Lichter in der Nacht" von René Christen bietet vier Schlüssel, um die Texte der Offenbarung besser aufzuschlüsseln. In einer hervorragenden Grafik wird die Offenbarung fein gegliedert und übersichtlich. Die sechs Anhänge bieten vertiefte Studien und grafische Überblicke. Das Buch eignet sich durch seine dezimale Gliederung und die vielen biblischen Paralleltexte für das persönliche Studium, für Gesprächskreise und als Grundlage und Begleitmaterial für Gottesdienste über die Offenbarung des Johannes.

"Lichter in der Nacht" von René Christen ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-6387-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.