Limucan bringt mit “CBD Naturell 5 Bio” neues Bio-Produkt auf den Markt

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 22.08.2019.

8. Juli 2019 – Die bekannte CBD-Marke Limucan bringt mit ihrem Limucan CBD natürlichen Hanfsamenöl mit Hanf-Aroma-Extrakt ihr erstes Bio-Produkt auf den Markt. "Unser neues Produkt ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das aus Bio Hanfsamenöl und Bio Hanfaromaextrakt besteht. Das Hanfaromaextrakt wird, wie beim Hanfextrakt des Vorgängerprodukts, per CO2-Extraktion gewonnen. Die Inhaltsstoffe bleiben dabei im Vergleich zum Vorgängerprodukt nahezu unverändert. Das Hanfaromaextrakt verleiht dem Öl zusätzlich ein kräftiges Hanfaroma und ersetzt damit das vorangegangene CBD-Öl", erklärt Murad Salameh, Geschäftsführer von Limucan.

Da dieses spezielle Verfahren zur schonenden, physikalischen CO2-Extraktion ohne Erhitzen auskommt, ist das Limucan CBD Naturell 5 damit von hoher Qualität. Die Rezeptur ist 100 Prozent vegan, besteht zu 100 Prozent aus Hanf, ist laktose- sowie glutenfrei und frei von Konservierungsstoffen. Das neue Produkt besitzt die Verkehrsfähigkeitsbescheinigung (Mai 2019) eines unabhängigen Labors und entspricht den aktuellen lebensmittelrechtlichen Bestimmungen. Es fällt nicht unter die Novel Food Verordnung der EU. Sowohl das Extraktionsverfahren als auch die Abfüllung finden in Deutschland statt. Das 5-prozentige Limucan CBD Naturell 5 ist über den Onlineshop von Limucan erhältlich und steht ab sofort für den Großhandel bereit. Weitere Informationen zum Thema stehen interessierten Leserinnen und Lesern unter www.limucan.com zur Verfügung.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Limucan GmbH

Kleines Feld 17
49448 Marl
Homepage: www.limucan.com

Murad Salameh

Limucan wurde am 10. Mai 2017 von Jens Lindner und Murad Salameh in Marl in Niedersachen gegründet. Ihr Ziel war es, Hanf- und CBD-basierte Produkte mit hochwertigen Rohstoffen in Deutschland produzieren und abfüllen zu lassen. Neben Nahrungsergänzungsmitteln wie CBD-Öl in unterschiedlichen Konzentrationen (5-prozentig und 10-prozentig) bietet das Portfolio Lebensmittel wie CDB-Kaffee und CBD-Liquids für E-Zigaretten. Limucan CDB-Öl-Produkte aus dem Nahrungsergänzungsmittelbereich waren unter den ersten, die über deutsche Apotheken bezogen werden konnten. Das Unternehmen ist außerordentliches Mitglied beim Europäischen Industriehanf Verband (EIHA) und eine der bekanntesten deutschen CBD-Marken. Weitere Informationen finden interessierte Leserinnen und Leser unter www.limucan.com.

[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Sophie-Charlotten-Str. 103
nelke@knowbodies.de