Unfallverhütungsvorschriften und Technischen Regeln für Feuerwehren

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 22.08.2019.

Die wichtigsten Unfallverhütungsvorschriften und Technischen Regeln für Feuerwehren sind ab sofort kompakt in einem Band erhältlich.

Die neue DGUV Vorschrift 49 "Feuerwehren" ist erschienen. Diese ersetzt die GUV-V C53 aus dem Jahre 1989. Die neue Vorschrift ist mittlerweile bei einigen Unfallkassen (FUK Mitte, KUVB, HFUK Nord, UKS, FUK Nord) in Kraft; bei weiteren läuft das Inkraftsetzungsverfahren.

Neben dieser und weiterer Unfallverhütungsvorschriften sollten auch die wichtigsten Technischen Regeln den Feuerwehrangehörigen zur Verfügung gestellt werden. Wäre es da nicht ideal, wenn diese Vorschriften und Regeln auf dem aktuellen Stand stets griffbereit wären? Genau das bietet das Buch "Aushangpflichtige Unfallverhütungsvorschriften und Technische Regeln für Feuerwehren".

Darin sind alle einschlägigen Unfallverhütungsvorschriften und wichtige Technische Regeln für Feuerwehren kompakt zusammengefasst. Alle Texte entsprechen dem aktuellen Rechtsstand und durch die praktische Lochung ist die Textsammlung bereits fertig zum Aushang vorbereitet!

Mehr Informationen zum Buch finden Interessierte unter: www.forum-verlag.com

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Forum Verlag Herkert GmbH

Mandichostr. 18
86504 Merching
Homepage: www.forum-verlag.com

Daniela Staudinger-Weis

Über die FORUM VERLAG HERKERT GMBH

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist Spezialist für Fachmedien im B2B-Bereich. Der Verlag ist Herausgeber von Software-, Online- und Printprodukten sowie Veranstalter zahlreicher Seminare, Lehrgänge und Fachtagungen. Damit werden Themen aus Öffentliche Verwaltung, Personalwesen, Management, Arbeitsschutz, Produktion & Umwelt, Bau, Erwachsenen- und Jugendbildung sowie Außenwirtschaft & Logistik abgedeckt.

Das Unternehmen hat es sich unter dem Slogan 'Unser Wissen für Ihren Erfolg' zum Ziel gesetzt, Fach- und Führungskräfte aller Wirtschaftsbereiche mit Fachinformationen und praxisorientierten Lösungen für die tägliche Entscheidungsfindung zu versorgen.

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist eine von 22 weltweit operierenden Tochtergesellschaften der FORUM MEDIA GROUP GMBH.

Forum Verlag Herkert GmbH
Mandichostr. 18