Fortbildung und Weiterqualifizierung mit der AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V.

Lehrgänge, Schulungen, Ferienkurse: AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. wartet mit einem breit gefächerten Weiterbildungsprogramm auf, das beruflich und persönlich einen Vorsprung schafft.

Ob Privatpersonen, Unternehmen, Berufstätige, Schüler oder Senioren – jeder, der Neues lernen will, profitiert von dem vielfältigen Angebot der AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. Der gemeinnützige Verein widmet sich der Fortbildung und Weiterqualifizierung. Zahlreiche Seminare, Kurse und Schulungen verschaffen einerseits einen Vorsprung auf dem Arbeitsmarkt und können andererseits persönliche und soziale Kompetenzen stärken. Das Programm des Leverkusener Vereins ist abwechslungsreich und richtet sich an alle Branchen. Von der internationalen Rechnungslegung, IHK-Lehrgängen, IT- oder Sprachtrainings, Computer- und Windowskursen über Bewerbungstrainings und Sprachenunterricht bis hin zu Ferienkursen und spannenden Kursen für ganze Schulklassen ist alles dabei.

Schwerpunkte der AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V.: die Unterstützung von Firmen, die ihre Mitarbeiter qualifizieren und ihr Unternehmen für den Wettbewerb stark positionieren möchten sowie die Qualifizierung Berufstätiger und Migranten, die Förderung von Schülern, Jugendlichen und Senioren.

Seit mehr als 100 Jahren hat sich die AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. der Fortbildung verschrieben. Der Verein verfolgt Trends und erkennt Chancen. Das Weiterbildungsprogramm befindet sich deshalb immer auf einem aktuellen Stand und garantiert stets qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Kurse können dabei individuell auf die Bedürfnisse und Kenntnisse der Teilnehmer abgestimmt werden.

Publiziert durch connektar.de.

AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V.

Rathenaustraße 70
Homepage: http://www.akada-weiterbildung.de

Stefanie Schippers

Die AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. hat sich den vielfältigen Bereichen der Bildung verschrieben. Im Jahr 1911 als Stenografenverein gegründet, von 2001 an als Verein für Weiterbildung und seit 2011 als BayAkademie bekannt, trägt der Traditionsverein seit dem 5. Dezember 2012 den neuen Namen AKADA. Die AKADA verfügt über 100 Jahre Erfahrung auf dem Bildungssektor. Zum bewährten Programm zählen EDV-, Office-, Sprach- und Buchhaltungskurse sowie zahlreiche Fortbildungsmaßnahmen mit IHK-Abschluss und maßgeschneiderte spezifische Qualifizierungsangebote für Unternehmen. Das breit gefächerte Kursangebot richtet sich an alle Altersgruppen und steht auch Nicht-Vereinsmitgliedern offen. Die AKADA arbeitet mit rund 40 qualifizierten Referenten zusammen und legt dabei großen Wert auf kleine, lernintensive Gruppen. Im Frühjahr 2013 wurde die AKADA nach dem Zertifizierungsverfahren des "Gütesiegelbund Weiterbildung e. V." rezertifiziert. Zudem ist sie Mitglied in der Qualitätsgemeinschaft Berufliche Weiterbildung Region Köln e. V. Die AKADA erfüllt damit höchste Qualitätsstandards.

wavepoint GmbH & Co. KG
Frau Claudia Proske