Cinven Investment bringt JAGGAERs Global Spend Management auf die nächste Stufe

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 19.08.2019.

RESEARCH TRIANGLE PARK, NC – 09. Juli 2019 – JAGGAER, das weltweit größte unabhängige Spend Management-Unternehmen, gibt heute eine bedeutende Investition des internationalen Private-Equity-Unternehmen Cinven bekannt. JAGGAER hat seine Größe in den letzten drei Jahren, seit der privaten Übernahme durch Accel-KKR, verdreifacht und plant dieses starke Wachstum nun mit Hilfe von Cinven weiterzuführen. Bisher hat Cinven Mittel in Höhe von EUR 37 Milliarden aufgebracht und in 135 Unternehmen in Europa und Nordamerika investiert.

Cinven wird das Management und den Betrieb von JAGGAER mit Plänen unterstützen, die das Ziel haben, die Funktionalität und die dazugehörigen Ressourcen der branchenweit umfassensten Spend Management Lösung zu erweitern: die JAGGAER ONE Plattform.

"Cinven freut sich darauf, in das hervorragende JAGGAER Team zu investieren. Als wachstumsstarkes und profitables Softwareunternehmen im Spend Management Bereich mit einer sehr überzeugender Erfolgsbilanz und nach der Tätigung einiger erfolgreicher Akquisitionen ist das Unternehmen bereit für weiteres, bedeutendes Wachstum," so Chris Good, Partner und Co-Head von Cinvens TMT Team.

"Cinven möchte die Ziele des JAGGAER Managements unterstützen, das Wachstum durch Investitionen in Forschung und Entwicklung voranzutreiben, die auf marktführenden Produkten wie der kürzlich vorgestellten JAGGAER ONE Plattform aufbauen." fügt er hinzu.

"Cinven ist ein starker Partner, um das volle Potenzial von JAGGAER auszuschöpfen. Die Strategie ist vollständig auf unsere strategischen Wachstumspläne ausgerichtet und das Team verfügt über beträchtliches Fachwissen, unsere globale Präsenz weiter zu verbessern und unsere Entwicklung sowohl organisch als auch durch Akquisition voranzutreiben. Wir werden uns weiterhin darauf konzentrieren, unter Einbeziehung unserer Mitarbeiter und Kunden das Beste zu erreichen, indem wir die JAGGAER Roadmap umsetzen. " erklärt Robert Bonavito, CEO JAGGAER.

In nur drei Jahren hat JAGGAER bereits erhebliche Marktanteile in diversen Zielbranchen gewinnen können und wurde von mehreren Analysten als führender Anbieter von Procure-to-Pay und Strategic-Sourcing Lösungen eingestuft. Das Unternehmen hat kürzlich die branchenweit umfangreichste und integrierte Spend Management Plattform, JAGGAER ONE, eingeführt, die Machine-Learning und KI-Funktionen nutzt und auf Grundlage des weltweit umfassensten Lieferantennetzwerks von 4 Millionen Lieferanten entwickelt wurde, um den Prozess für bestehende und potenzielle Kunden zu vereinfachen.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

JAGGAER Austria GmbH

Wienerberg Straße 11
Homepage: www.jaggaer.com