Junior Corporate Design Preis 2019 geht zur Fakultät Gestaltung der FH Aachen

Die Arbeit für das "ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL" erhält den singulären JUNIOR CORPORATE DESIGN PREIS, der mit einem Preisgeld von Euro 1.000 ausgestattet ist. Mit dem CD-Relaunch und ihrem typografischen Auftritt für das Tiroler Festival haben die beiden Studentinnen Katharina Sophie Flohr und Miriam Gier die Jury begeistert.

Drei weitere Projekte aus den Corporate-Design-Seminaren wurden neben dem Award beim diesjährigen, international ausgelobten JUNIOR CORPORATE DESIGN PREIS ausgezeichnet. Für ein literarisches Krimifestival entwickelten Carlotta Piontkowitz und Christine Siebert das nun von der Jury einstimmig ausgezeichnete Erscheinungsbild, bei dem phosphoreszierende, lichtspeichernde Farben im Zusammenspiel mit fragmentierten Schriften eine bewusst kryptische Kommunikation erzeugen und den Betrachter dadurch mit auf eine typografische Spurensuche nehmen. Lara Liske und Nora Nussbaumer erhielten die Auszeichnung für das Erscheinungsbild eines Bluesfestivals, bei dem sie die musikalischen Charakterzüge des Blues wie Einfachheit, Dialog, Rhythmik aber auch Disharmonie in einem Corporate Design schlüssig visualisierten. Für die Initiative bei Schmetterlingskrankeit, die Menschen mit Epidermolysis Bullosa – die sogenannte Schmetterlingskrankheit, bei der die Haut der Betroffenen extrem verletzlich ist – unterstützt, entwickelte Miriam Zimmer im Rahmen eines Pro-Bono-Projektes das Corporate Design und die dazugehörige Kampagne. Ziel des Erscheinungsbildes ist es, auf die Krankheit aufmerksam zu machen und mit den Plakaten Spenden zu akquirieren.

AwardsUnlimited

Im Tokayer 15 A
65760 Eschborn-Niederhöchstadt
Homepage: Https://awardsunlimited.eu

Odo-Ekke Bingel

AwardsUnlimited O.E. Bingel organisiert und veranstaltet Wettbewerbe für Verbände, Branchen, Unternehmen, Institutionen und Stiftungen. Mit der eigens für Kreativ- und Konzeptwettbewerbe entwickelten Award-Plattform AVENTESSE werden Einreichungs- und Jurierungsprozesse kostengünstig begleitet. Referenzwettbewerbe: Deutscher Studienpreis, Deutscher Digital Award, Berliner Type, Corporate Design Award u.a.

Für Presseanfragen:
Odo Bingel Im Tokayer 15, 65760 Eschborn