ARAG Recht schnell…

+++ Kinderwunsch-Tee muss auch Wirkung haben +++
Der Vertreiber eines "Kinderwunsch-Tees" darf diesen nicht als solchen bezeichnen, wenn er keinen allgemein anerkannten wissenschaftlichen Nachweis erbringen kann, dass sich der Genuss des Tees förderlich auf die Empfängnis auswirkt. ARAG Experten verweisen auf das hierzu ergangene Urteil des Oberlandesgerichts Köln (Az.: 6 U 181/18).
Sie wollen mehr erfahren? Lesen Sie die aktuelle Pressemitteilung des OLG Köln.

+++ Helm statt Turban +++
Wer aus religiösen Gründen einen Turban trägt, ist nicht bereits deshalb von der Helmpflicht beim Motorradfahren zu befreien. Das hat laut ARAG das Bundesverwaltungsgericht mit Urteil vom 04.07.2019 entschieden (Az.: 3 C 24.17).
Sie wollen mehr erfahren? Lesen Sie die aktuelle .tab-wrap{width:100%;-webkit-transition:0.3s box-shadow ease;transition:0.3s box-shadow ease;border-radius:6px;max-width:100%;display:-webkit-box;display:-webkit-flex;display:-ms-flexbox;display:flex;-webkit-flex-wrap:wrap;-ms-flex-wrap:wrap;flex-wrap:wrap;position:relative;list-style:none;background-color:#fff;margin:40px 0;box-shadow:0 1px 3px rgba(0,0,0,.12),0 1px 2px rgba(0,0,0,.24)}.tab-wrap:hover{box-shadow:0 12px 23px rgba(0,0,0,.23),0 10px 10px rgba(0,0,0,.19)}.tab{display:none}.tab:checked:nth-of-type(1)~.tab-content:nth-of-type(1){opacity:1;-webkit-transition:0.5s opacity ease-in,0.8s -webkit-transform ease;transition:0.5s opacity ease-in,0.8s transform ease;position:relative;top:0;z-index:100;-webkit-transform:translateY(0);-ms-transform:translateY(0);transform:translateY(0);text-shadow:0 0 0}.tab:checked:nth-of-type(2)~.tab-content:nth-of-type(2){opacity:1;-webkit-transition:0.5s opacity ease-in,0.8s -webkit-transform ease;transition:0.5s opacity ease-in,0.8s transform ease;position:relative;top:0;z-index:100;-webkit-transform:translateY(0);-ms-transform:translateY(0);transform:translateY(0);text-shadow:0 0 0}.tab:checked:nth-of-type(3)~.tab-content:nth-of-type(3){opacity:1;-webkit-transition:0.5s opacity ease-in,0.8s -webkit-transform ease;transition:0.5s opacity ease-in,0.8s transform ease;position:relative;top:0;z-index:100;-webkit-transform:translateY(0);-ms-transform:translateY(0);transform:translateY(0);text-shadow:0 0 0}.tab:checked:nth-of-type(4)~.tab-content:nth-of-type(4){opacity:1;-webkit-transition:0.5s opacity ease-in,0.8s -webkit-transform ease;transition:0.5s opacity ease-in,0.8s transform ease;position:relative;top:0;z-index:100;-webkit-transform:translateY(0);-ms-transform:translateY(0);transform:translateY(0);text-shadow:0 0 0}.tab:checked:nth-of-type(5)~.tab-content:nth-of-type(5){opacity:1;-webkit-transition:0.5s opacity ease-in,0.8s -webkit-transform ease;transition:0.5s opacity ease-in,0.8s transform ease;position:relative;top:0;z-index:100;-webkit-transform:translateY(0);-ms-transform:translateY(0);transform:translateY(0);text-shadow:0 0 0}.tab:first-of-type:not(:last-of-type)+label{border-top-right-radius:0;border-bottom-right-radius:0}.tab:not(:first-of-type):not(:last-of-type)+label{border-radius:0}.tab:last-of-type:not(:first-of-type)+label{border-top-left-radius:0;border-bottom-left-radius:0}.tab:checked+label{background-color:#fff;box-shadow:0 -1px 0 #fff inset;cursor:default}.tab:checked+label:hover{box-shadow:0 -1px 0 #fff inset;background-color:#fff}.tab+label{box-shadow:0 -1px 0 #eee inset;border-radius:6px 6px 0 0;cursor:pointer;display:block;text-decoration:none;color:#333;-webkit-box-flex:3;-webkit-flex-grow:3;-ms-flex-positive:3;flex-grow:3;text-align:center;background-color:#f2f2f2;-webkit-user-select:none;-moz-user-select:none;-ms-user-select:none;user-select:none;text-align:center;-webkit-transition:0.3s background-color ease,0.3s box-shadow ease;transition:0.3s background-color ease,0.3s box-shadow ease;height:50px;box-sizing:border-box;padding:15px}.tab+label:hover{background-color:#f9f9f9;box-shadow:0 1px 0 #f4f4f4 inset}.tab-content{padding:20px 25px 10px 25px;background-color:transparent;position:absolute;width:100%;z-index:-1;opacity:0;left:0;-webkit-transform:translateY(-3px);-ms-transform:translateY(-3px);transform:translateY(-3px);border-radius:6px}

ARAG SE

ARAG Platz 1
Homepage:
www.ARAG.de

Brigitta Mehring

Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz und versteht sich als vielseitiger Qualitätsversicherer. Neben ihrem Schwerpunkt im Rechtsschutzgeschäft bietet sie ihren Kunden bedarfsorientierte Produkte und Services aus einer Hand auch über die leistungsstarken Tochterunternehmen im deutschen Komposit-, Kranken- und Lebensversicherungsgeschäft sowie die internationalen Niederlassungen, Gesellschaften und Beteiligungen in 13 weiteren europäischen Ländern und den USA - viele davon auf führenden Positionen in ihrem jeweiligen Rechtsschutzmarkt. Mit 3.600 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von mehr als 1,5 Milliarden EUR.

redaktion neunundzwanzig
thomas@redaktionneunundzwanzig.de