TAROX AG wird Fachdistributor für die CONTECHNET Suite

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 24.08.2019.

Hannover, 10. Juli 2019 – Der deutsche Softwarehersteller CONTECHNET kooperiert ab sofort mit dem Distributor TAROX, der IT-Komplettlösungen und umfassende Produktfamilien in der DACH-Region vertreibt. Kunden der TAROX AG profitieren durch diese Partnerschaft von ganzheitlicher Unterstützung in den Bereichen Informationssicherheit, IT-Notfallplanung und Datenschutz.

Die Sicherheit sowie Verfügbarkeit von Firmendaten zu gefährden, kann sich kein Unternehmen mehr leisten. Viele kleine und mittelständische Organisationen (KMU) investieren deshalb nachhaltig in ihre Informationssicherheit und in IT-Security. Integrierte Managementsysteme spielen dabei eine tragende Rolle. Lösungen, die eine strukturierte Vorgehensweise verfolgen und sich an den Bedürfnissen der Anwender orientieren, bieten einen besonderen Vorteil. Diese Aspekte verbindet CONTECHNET in seinen Softwarelösungen.
"Wir haben uns für eine Partnerschaft mit CONTECHNET entschieden, da wir insbesondere von der Vorgehensweise des Herstellers überzeugt sind und den Mehrwert für unsere Kunden sehen", erklärt Patrick Andreas, Information Security Manager und Leiter der TAROX Security. "Auf diese Weise erhalten unsere Kunden ein Komplettpaket aus einer Hand."

Ab sofort sind folgende CONTECHNET-Lösungen über die TAROX AG erhältlich:
INDITOR® ISO/INDITOR® BSI – Informationssicherheit:
– führen in wenigen Schritten zu einem Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS)
– dienen zur Risikominimierung und zum Schutz der Unternehmensinformationen
– INDITOR® ISO erfüllt alle Anforderungen nach ISO/IEC 27001.
– INDITOR® BSI unterstützt bei der Einhaltung der BSI-Standards 200-1, 200-2 sowie 200-3.

INDART-Professional® – IT-Notfallplanung:
– vereinfacht den Aufbau und die Pflege einer prozessorientierten IT-Notfallplanung
– definiert Abhängigkeiten zwischen den Kernprozessen und der Infrastruktur zur Erstellung eines maßgeschneiderten IT-Notfallhandbuchs
– stellt die Handlungsfähigkeit des Anwenders im Notfall sicher

INPRIVE® – Datenschutz:
– erleichtert die Dokumentation des Datenschutzes gemäß der EU-DSGVO (Europäische Datenschutz-Grundverordnung)
– umfassende Berichte dienen als Nachweis

"Wir sind überzeugt, mit der TAROX AG einen idealen Partner gefunden zu haben", sagt Janis Zettel, Account Manager bei CONTECHNET. "Der Distributor verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung auf dem IT-Markt und kann auf ein weitreichendes Netzwerk zurückgreifen. Unser Ziel ist es, neue Partnerschaften zu schließen, um so unseren Marktanteil weiter auszubauen."

Publiziert durch PR-Gateway.de.

CONTECHNET Ltd.

Mehrumer Str. 8c+d
31319 Sehnde

Margarita Schermann

CONTECHNET Ltd. entwickelt und vermarktet eigene Softwareprodukte. Spezialisiert auf softwaregestützte Managementanwendungen,

prozessorientierte IT-Notfallplanung und dynamisches Notfallmanagement bietet das Unternehmen mit INDART

Professional® ein einziges Tool zur Erstellung einer vorsorglichen IT-Notfallplanung. Das Zusatzmodul INDITOR® Deckt ebenfalls den IT-Grundschutz ab. CONTECHNET Ltd. steht dabei für hohe Kundenzufriedenheit und das homogene Zusammenwirken

von spezialisierten Fachkenntnissen, Innovationskraft und Kreativität – made in Germany. 2007 gegründet, wurde das Unternehmen inspiriert von langjährigen Erfahrungen im Bereich von IT-Management, IT-Notfallplanung und IT-Technologie.

CONTECHNET Ltd.

Margarita Schermann