Keimzelle der U.S. Navy: Legendäres Segelschiff ist Alexandrias neueste Touristenattraktion

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 24.08.2019.

Die Stadt Alexandria (Virginia) in unmittelbarer Nachbarschaft zu Washington, DC ist seit dieser Woche um eine neue Attraktion reicher: In der Nacht zum 2. Juli erreichte die USS Providence ihr neues dauerhaftes Zuhause. Der Nachbau des legendären Schiffs macht US-amerikanische Geschichte auf unterhaltsame Weise greifbar und ist eines der Highlights an

1976 wurde ein Nachbau des legendären Schiffs für das 200-jährige Jubiläum der USA erstellt. Trotz ihrer Beliebtheit war die Finanzierung des Unterhalts dabei stets unsicher. Auch Auftritte in zwei Filmen der "Fluch der Karibik"-Reihe konnten daran nichts ändern. 2015 schließlich wurde die Providence bei einem schweren Sturm stark beschädigt und erneut zum Verkauf gestellt. 2017 wurde in Alexandria die Tall Ship Providence Foundation gegründet, um das Schiff zu erwerben und zu restaurieren. Nach aufwendigen Arbeiten im Dock konnte das Schiff dann von Maine über den Atlantik und den Potomac River nach Alexandria fahren.

In neuem Glanz in Alexandrias Altstadt
Im nördlichen Teil des Jachthafens von Alexandria steht die USS Providence ab Ende August nun den Besuchern offen. Sie erfahren hier viel über die bewegte Geschichte sowie das Leben auf einem solchen Schiff im 18. Jahrhundert, unter anderem mit historischen Charakteren wie John Paul Jones. Zusätzlich finden thematische Rundfahrten auf dem Potomac River statt, beispielsweise mit einer Craft-Beer-Verkostung. Auch eine Piratenfahrt steht auf dem Plan, stilecht mit verschiedenen Rums, die die angehenden Freibeuter probieren können.

Darüber hinaus kann die USS Providence für private Veranstaltungen gemietet werden, vom Kindergeburtstag bis zum Corporate Event. Durch Partnerschaften mit diversen Restaurants kommen auch die kulinarischen Genüsse dabei nicht zu kurz. Schauspieler von Pirat bis Kapitän können ebenfalls hinzugebucht werden. Besonderes Highlight: Salutschüsse aus fünf Kanonen an Bord der USS Providence. Ein provisorisches Besucherzentrum befindet sich gegenüber dem Liegeplatz, 2020 wird ein permanentes Zentrum neu eröffnen. Weitere Informationen zu Öffnungszeiten, Touren und vielem mehr gibt es unter https://tallshipprovidence.org.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Capital Region USA

92 Sussex Street
19971 Rehoboth Beach, DE
Vereinigte Staaten
Telefon: 302/226-0422
Homepage: www.capitalregionusa.de

Matt Gaffney

Capital Region USA - Washington DC, Maryland und Virginia. Von den monumentalen Denkmälern in Washington DC über die beeindruckenden Berglandschaften Virginias bis hin zu den malerischen Wasserwegen Marylands - die Hauptstadtregion der USA ist das historische Herz der Vereinigten Staaten von Amerika. Das Stadtbild der lebendigen Metropole Washington DC wird geprägt durch eindrucksvolle Monumente und bemerkenswerte Museen, von denen die meisten kostenlos besichtigt werden können. Virginia beeindruckt mit seinen historischen Stätten über die Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges, seiner einzigartigen Natur im Shenandoah National Park und den langen Stränden in Virginia Beach. Entlang der Chesapeake Bay erstreckt sich auch der Bundesstaat Maryland mit seiner Segelhauptstadt Annapolis und Baltimore als Anlaufpunkt für große Kreuzfahrtschiffe. Insgesamt 13 Ferienstraßen, sogenannte Scenic Drives, verbinden Teile der Region miteinander und laden zu einer ereignisreichen Rundreise mit dem Mietwagen ein. Jährlich besuchen rund 178.000 Deutsche die Capital Region USA.

Der aktuelle Reiseplaner der Capital Region USA kann per E-Mail an crusa@claasen.de oder unter der Rufnummer 00800 - 96 53 42 64 (gebührenfrei) bestellt werden. Eine elektronische Version steht unter capitalregionusa.de zur Verfügung

Claasen Communication
Werner Claasen