Welche Dusche ist die Richtige?

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 25.08.2019.

Wie oft man duschen sollte, ist nachwievor ein kontroverses Thema, obwohl bereits im antiken Griechenland Brausen bekannt waren. Angesichts der Vielzahl an Beiträgen im Internet zum Thema Duschen wird deutlich, dass diese einfache Handlung durchaus die Gemüter bewegt. Denn in Hinblick auf Hygiene und soziale Interaktion ist häufiges Duschen vorteilhaft, wohingegen gesundheitliche und ökologische Aspekte gegen ein tägliches Duschbad sprechen. Nicht zu vergessen ist die Wirkung auf das persönliche Wohlbefinden, die eine rein sachliche Argumentation so schwer macht. Ohne Frage macht jedoch jedes individuelle Bedürfnis nach einer Dusche eine passende Brausearmatur erforderlich. Wir helfen Ihnen dabei, die Duscharmatur zu finden, die optimal zu Ihren Anforderungen und Bedürfnissen passt.

Regenduschen – ein naturnahes Erlebnis
Sogenannte Regenduschen zeichnen sich durch einen besonders großen und flachen Duschkopf aus, der je nach Duscharm an der Zimmerdecke oder hoch oben an der Wand montiert wird. Der Brausestrahl erfasst dabei den kompletten Körper und garantiert ein Duscherlebnis der Extraklasse. Viele Regenduschen verdanken ihren Namen aber nicht nur von der Richtung des Brausestrahls – wie beim Regen von oben – sondern auch der Strahlenart selbst. Verglichen mit einem Regenschauer produzieren auch Regenduschen häufig viele, feinperlige Strahlen, die sich angenehm weich auf der Haut anfühlen. Dennoch ist die Intensität stark genug, um beispielsweise Haare gründlich auszuwaschen.

Wellness für zu Hause – mit Seitenbrausen
Zusätzlich zu Kopf- und Handbrause ermöglichen Seitenduschen ein regelrechtes Spa-Erlebnis. Die Düsen werden in ergonomisch richtiger Höhe in die Duschwand eingebaut, so dass das Wasser in der Waagerechten entströmt. Auf diese Weise kann man sich ganz einfach von allen Seiten abduschen. Zudem wird der Schulter- und Rückenbereich wie bei einer Wellness-Anwendung mit warmem Wasser massiert.

Duschsysteme – alles in einem
Duschsysteme vereinen alles Wichtige für einen unkomplizierten Duschgang in nur einem Produkt. Hier erwartet Sie eine Kopfbrause, eine Handbrause inklusive Stange und Schieber sowie eine Thermostatbatterie. Oftmals besitzen beide Brausen sogar mehrere Strahlarten. Je nach Hersteller können Sie zwischen diesen einfach per Knopfdruck oder durch einfaches Drehen wechseln. Duschsysteme sind eine einfache und gern gesehene Lösung, die sich jeder Badsituation anpasst. Von Modellen für die Aufputz- und Unterputz-Montage bis hin zu verschiedenen Brausekopfgrößen findet sich unter der großen Auswahl an Duschsystemen für jeden das passende.

Duschpaneele – einfach genießen
Duscharmaturen, die mehrere Brausearten auf einem flachen Korpus vereinen, nennt man Duschpaneel. Sie lassen sich leichter montieren als eine Kombination von einzelnen Kopf-, Hand- und Seitenbrausen und gelten unter den Duscharmaturen als Creme da la Creme. Dank ihrer zahlreichen Funktionen und ihres unverwechselbaren Designs liegen sie stark im Trend. Darüber hinaus ist ihre glatte Oberfläche einfach sauber zu halten. Je nach Ausführung erwarten den Nutzer unterschiedliche Strahlarten, Massagefunktionen und Fußstützen.

Wer es einfach mag und lediglich nach einer einfachen Handbrause oder Kopfbrause sucht, wird selbstverständlich auch fündig. Beides gibt es in den unterschiedlichsten Größen und Ausführungen. Schauen Sie doch einfach mal auf Skybad.de, dem Onlineshop für Wohlfühlbäder, vorbei.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Skybad GmbH

Saarstrasse 4
Homepage: www.skybad.de

Meywirth

Die Skybad GmbH ist ein junges online Startup, welches sich als Onlineshop im Bereich Bad und Sanitär versteht. Im April 2011 ging der skybad.de Badshop erstmals online. Ziel des Shops ist es, Marken- Sanitärartikel aus den Bereichen Bad, Küche, Heizung, Sanitärinstallation als auch Elektroinstallation optimal im Internet zu präsentieren.
skybad.de legt großen Wert auf Ware, welche ausnahmslos durch deutsche Richtlinien geprüft wird. Denn nur so kann skybad.de den eigenen Anspruch erfüllen, Originalware von namhaften Markenherstellern, in geprüfter Qualität, zu attraktive Preise und Top Qualität zu bieten.

Skybad GmbH
Saarstrasse 4