Zwölf Jahre nach dem Start: Fünf Millionen Kunden nutzen congstar Produkte

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 25.08.2019.

Köln, 9. Juli 2019. Pünktlich zum zwölften congstar Geburtstag im Juli 2019 feiert die Zweitmarke der Telekom Deutschland GmbH einen wichtigen Meilenstein. Erstmals nutzen mehr als fünf Millionen Kunden congstar Mobilfunk- und Festnetzprodukte. Das "Mobiläum" feiert congstar zusammen mit den Kunden und einem Gewinnspiel auf Instagram. Durch Einsendung der schönsten, emotionalsten, kreativsten Inhalte und Momente in Bild, Text oder Video können fünf Kunden je ein Huawei P30 Pro gewinnen.

Starke Marke, attraktive Preise und ausgezeichneter Service

Im Juli 2007 wurde die congstar GmbH als Tochterunternehmen der Telekom Deutschland GmbH am Standort Köln gegründet. Mit einer einzigartigen Positionierung, einer breiten Produktpalette und flexiblen Angeboten ist congstar sowohl online als auch in den Telekom Shops, im Fachhandel und bei vielen Einzelhändlern erfolgreich. Damit ist die Marke heute ein fester Bestandteil der Telekommunikations-Branche. Bei Mobilfunk-Produkten im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüssen richtet sich congstar dabei sowohl an die klassische Discount-Zielgruppe als auch an Kunden, die besonderen Wert auf hohe Qualität zu fairen Preisen legen.

congstar Geschäftsführer Dr. Peter Opdemom über die erreichte Marke von fünf Millionen Kunden: "congstar zählt zu den etablierten Mobilfunkmarken in Deutschland. Fünf Millionen Kunden sind eine tolle Bestätigung und ein wichtiger Meilenstein. Wir wollen auch zukünftig weiter wachsen und bleiben eine dynamische und kreative Marke, die für faire Produkte zu attraktiven Preisen steht und den Kunden ausgezeichneten Service bietet."

Nächster Meilenstein: Umzug an neuen Standort in Köln

Mit dem Umzug an einen neuen Standort am Kölner Rheinauhafen im Herbst 2019 nimmt das Unternehmen eine weitere wichtige Weichenstellung für die Zukunft vor. Inzwischen arbeiten mehr als 200 Mitarbeiter bei congstar, ihnen werden stehen dort auf 5.500 Quadratmetern Büros, Meetingbereiche und multifunktionale Gemeinschaftszonen für zeitgemäßes Arbeiten zur Verfügung stehen.

Unter www.congstar.de gibt es weitere Informationen zu congstar und den congstar Produkten.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

congstar GmbH

Anna-Schneider-Steig 8
Telefon: +49 (0) 211 / 960 817 - 82
Homepage: www.congstar.de

Sonja Rometsch

Der Kölner Mobilfunk- und DSL-Provider congstar bietet Prepaid- und Postpaid-Produkte sowie DSL-Komplettanschlüsse, bestehend aus Telefon- und Internetzugang. Damit ist congstar Deutschlands einziger Telekommunikations-Discounter mit vollständigem Produktportfolio. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile weit über 1,5 Millionen Kunden. congstar wurde im Jahr 2011 mehrfach ausgezeichnet: Das unabhängige Telekommunikationsportal Tariftipp.de machte congstar zum "Anbieter des Jahres" und prämierte die congstar SMS Flat Option sowie den congstar Prepaid Internet-Stick. Ebenfalls den Spitzenplatz erreichte congstar beim "Kundenmonitor Deutschland 2011" - dank höchst zufriedener Kunden. Und der TÜV Saarland zertifizierte das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Produkte können bestellt werden über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 01805 / 50 75, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz maximal 42 ct./min.). Im November 2010 wurde der erste eigene congstar Shop in Köln eröffnet. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort.

Navos GmbH
Timo Wakulat