ES GIBT FÜR ALLES EIN PROBLEM – Ein poetischer Ausweg aus dem Burnout

Christian Rook verarbeitet in "ES GIBT FÜR ALLES EIN PROBLEM" seine eigenen Erfahrungen nach einem psychischen Zusammenbruch in Gedichtform und zeigt damit seinen eigenen Weg aus der Depression.

Burnout ist längst eine Volkskrankheit geworden. Immer mehr Menschen fühlen sich im beruflichen und privaten Umfeld zunehmend unter einen Erfolgsdruck gesetzt, dem sie nicht standhalten können. Eine dauerhafte Erreichbarkeit, selbst in Urlaubszeiten und unzureichende Phasen der Erholung und Entspannung führen dazu, dass Körper und Psyche irgendwann streiken. Es haut einen buchstäblich um. So erging es dem Autor dieser Gedichte-Sammlung, die von Sabine Ries mit stimmungsvollen Illustrationen verziert wurde. Es ging im Leben von Christian Rook nichts mehr. Panik und Angst setzten ein, denn er hatte bisher immer erfolgreich funktioniert. Er holte sich Hilfe und fand den Weg in eine psychosomatische Klinik, wo Ursachenforschung betrieben wurde und eine entsprechende Therapie angesetzt. Seine Erlebnisse verarbeitete er auf kreative Weise in Gedichten.

Die Sammlung "ES GIBT FÜR ALLES EIN PROBLEM" von Christian Rook entstand unter dem Motto: "Wenn die Kreativität wiederkehrt, verabschiedet sich die Depression". Der Autor hat seine Erfahrungen im März/April 2019 in der Max Grundig Klink auf der Bühlerhöhe bei Baden-Baden in Worte gefasst und nun auch als Buch veröffentlicht. Die Gedichte richten sich vor allem an Menschen, die auch unter Burnout leiden (oder litten) und sich nicht alleine fühlen möchten. Der Titel des Buches könnte durchaus auch "Es gibt für jedes Problem eine Lösung" heißen, denn genau diese Botschaft (und Hoffnung) wird in den Gedichten vermittelt.

"ES GIBT FÜR ALLES EIN PROBLEM" von Christian Rook ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-8233-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.