Schluss mit Auswertung des Digitalen Tachograph

Die Firma WS-Datenmanagement GbR unterstützt seit dem Jahr 2007 Unternehmen und Fuhrparkverantwortliche, in ganz Deutschland, bei der Auswertung der Fahrer- und Fahrzeugdaten des digitalen Kontrollgerätes. Große Speditionen genau wie Handwerksbetriebe mit nur einem Fahrzeug nehmen die Dienstleistungen der WS-Datenmanagement GbR gern in Anspruch. Durch das Auslagern der Auswertung und Archivierung von Fahrer- und Fahrzeugdaten können sich die Verantwortlichen ihren Kernaufgaben im Unternehmen widmen. Und das Unternehmen spart bares Geld bei der Arbeitszeit und für Softwareupdates.

– Wir stellen Ihnen die Hardware zum Auslesen zur Verfügung.

– Sie erhalten fertige Auswertungen Ihrer Fahrer- und Fahrzeug- Daten.

– Ihre Daten werden für den gesetzlichen Zeitraum archiviert.

– Auf Wunsch übernimmt WSD auch die Kommunikation mit Behörden, um Sie, im Falle einer Kontrolle, zu entlasten.

Da das Auslesen, Auswerten, Archivieren durch die Fahrpersonalverordnung (FpersV) vorgeschrieben ist, ist der Service der WS-Datenmanagement GbR durch das Förderprogramm De-minimis abgedeckt.

Remote Download ohne Ortung

Oft gibt es bei der Telematik (Fahrzeugortung) datenschutzrechtliche Bedenken durch die Kraftfahrer und den Betriebsrat. Das gesetzlich vorgeschriebene Auslesen und Archivieren der Fahrer- und Fahrzeugdaten muss aber dennoch so reibungslos und einfach realisierbar sein.

Die Firma WS-Datenmanagement GbR bietet für diesen Fall die Möglichkeit des Remote Download ganz ohne Telematik. Es werden nur die vom Gesetzgeber geforderten Daten automatisch gedownloadet und archiviert. Dadurch müssen die Fahrzeuge nicht aus dem laufenden Betrieb genommen werden und der Datenschutz der Kraftfahrer ist gewährleistet.

Informieren Sie sich in einem persönlichen Gespräch über die Möglichkeiten des Remote Download.

Informieren Sie sich direkt beim Anbieter auf der NUFAM vom 26.09.2019 bis 29.09.2019

Halle 3 Stand C317 in Karlsruhe

www.nufam.de

WS-Datenmanagement GbR

Allee der Kosmonauten 28A
Homepage: https://www.ws-datenmanagement.de/

Jirko Weber

Die WS-Datenmanagement GbR (WSD) stellt seit 2007 einen Service zur Verfügung, mit dem sie in extrem einfacher Form die gesetzlichen Ansprüche, rund um den digitalen Tachographen, erfüllen können. Dadurch wollen wir eine Entlastung Ihres Arbeitsalttages und weniger Bußgelder für Ihr Unternehmen und Ihre Fahrer erreichen.

WS-Datenmanagement GbR
Jirko Weber