enviaM und MITGAS sind erneut Digital-Champions

Ob über die eigenen Internetseiten, in sozialen Netzwerken oder mit hilfreichen Applikationen: enviaM und MITGAS sind mit ihrer digitalen Kundenkommunikation erfolgreich. Dafür erhalten die beiden ostdeutschen Unternehmen die begehrte Auszeichnung "Digital-Champion". In einer Studie fragte das Analyse- und Beratungsinstitut ServiceValue gemeinsam mit der Tageszeitung DIE WELT nach den Erfahrungen von mehr als 286.000 Kunden. Überprüft wurden die digitalen Angebote von 1.421 Unternehmen aus 144 Branchen. Dabei bescheinigten die Befragten enviaM und MITGAS eine ausgezeichnete Kundennähe in der Kategorie "Energieversorger – regional".

Die Digitalisierung ist allgegenwärtig und sorgt für rasante Entwicklungen. Branchenübergreifend verändern sich dadurch die Ansprüche und Erwartungen an die Kommunikation zwischen Verbraucher und Unternehmen. "Wir möchten unsere Kunden immer genau auf dem Kanal abholen, auf dem er im Alltag kommuniziert. Die digitalen Möglichkeiten dafür sind heutzutage enorm vielfältig. Daraus eine für den Kunden sinnvolle Kombination zu wählen, ist ein stetiger Prozess, den wir permanent prüfen und optimieren. Das positive Urteil freut uns sehr und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sagt Lutz Lohse, Head of Digital der enviaM-Gruppe.

Um die digitale Kundenbegeisterung zu messen, fragten die Experten von ServiceValue zunächst, ob die Studienteilnehmer den Anbieter aus eigener Erfahrung beurteilen können. Danach gaben die Befragten zu Protokoll, ob sie der digitale Service im Internet, im Social-Media-Umfeld und durch Apps überzeugt hat oder nicht. Das Ranking wurde anschließend auf Basis dieser eindeutigen Zustimmung oder Ablehnung erstellt.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

envia Mitteldeutsche Energie AG

Chemnitztalstraße 13
Homepage: www.enviaM-gruppe.de/presse

Josephine Sönnichsen

Die enviaM-Gruppe ist der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unternehmensverbund versorgt rund 1,4 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Energie-Dienstleistungen. Zur Unternehmensgruppe mit rund 3.500 Beschäftigten gehören die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist. Gemeinsam gestalten sie die Energiezukunft für Ostdeutschland. Anteilseigner der enviaM sind mehrheitlich die innogy SE sowie rund 650 ostdeutsche Kommunen.

envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13