Zierteiche für den Garten

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 25.08.2019.

Wer auf der Suche nach Informationen zu Fischen, Pflanzen und Technik für den heimischen Gartenteich ist, wird auf dem Informationsportal TierklinikenNet fündig. Auf den Webseiten finden sich vielfältige Artikel zu Teichpflanzen, technischen Gerätschaften und Fischen, die im eigenen Teich gehalten werden können. Dabei werden zahlreiche Aspekte beleuchtet, wie beispielsweise die verschiedenen Teichzonen, die besonderen Anforderungen von einem Koiteich oder auch die auf dem Markt erhältliche Technik. In letzteren Bereich fallen unter anderem Pumpen, Filter und Springbrunnen. Selbst komplette Bachläufe und Wasserfälle können in der heutigen Zeit käuflich erworben werden. Pumpen und Filter sind in der Regel notwendig, um die benötigte Wasserqualität zu erhalten.

Pflanzen spielen in den meisten Fällen ebenfalls eine wichtige Rolle für die Qualität des Wassers in einem Gartenteich. Darüber hinaus sind viele Arten natürlich schön anzusehen und wirken besonders dekorativ. Die Pflanzen werden oftmals entsprechend der jeweiligen Zielsetzung ausgewählt, etwa in Bezug auf ihre Fähigkeit das Wasser zu reinigen oder auch auf die Optik. Die Internetpräsenz TierklinikenNet bietet Informationen zu vielfältigen Teichpflanzen. Es finden sich beispielsweise Artikel zur Wasserschwertlilie (Iris pseudacorus), Sumpfdotterblume (Caltha palustris), Pfeilkraut (Sagittaria) und der heimischen Seekanne (Nymphoides Peltata). Seerosengewächse (Nymphaeaceae) werden ebenfalls vorgestellt.
Des weiteren finden sich auf dem Portal diverse Tipps zum Anlegen und der Gestaltung eines Zierteichs für den Garten. Zur Haltung von Fischen werden selbstverständlich ebenfalls zahlreiche hilfreiche Ratschläge gegeben. Dies gilt nicht nur für die Haltung im Teich, sondern auch im Aquarium. Im Zuge dessen werden auch verschiedene Fischkrankheiten vorgestellt und deren Symptome erläutert. Zudem werden zahlreiche Fischarten in entsprechenden Porträts beleuchtet. Dazu gehören unter anderem Anemonenfische, Diskusfische, Koi-Karpfen, Schrägschwimmer und Schwertträger.

Neben den Inhalten zu Pflanzen, Fischen und der Technik für Gartenteiche, werden bei TierklinikenNet noch Informationen zu unterschiedlichen weiteren Tierarten und Rassen veröffentlicht. Dazu gehören beispielsweise Reptilien, Vögel und Pferde. Gleiches gilt für Hunde, Katzen und verschiedene Kleintiere. Veterinärmediziner sowie weitere Dienstleister und Händler, können zudem ihre Unternehmen, Produkte und Services im Firmenverzeichnis von dem Informationsportal präsentieren. In dem Verzeichnis finden sich Tierarztpraxen, Tierkliniken, Tierfutterhändler, Apotheken und Fachgeschäfte. Außerdem wird Autoren ermöglicht, ihre Artikel auf der Internetpräsenz zu publizieren.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

UPA Verlags GmbH

Hammscherweg 67
47533 Kleve
Telefon: +49 (0) 2821 / 72030
Homepage: www.upa-webdesign.de/

Stephan Duda

Seit vielen Jahren betreibt die Marketingagentur UPA Verlags GmbH diverse Online-Portale mit stetig wachsendem Kundenstamm, wie z.B. die Branchenverzeichnisse UPA-Online, die Regionale-Branchen-Auskunft und Firmen-Vergleich. Darüber hinaus wurde der UPA Verlags GmbH das "Google Partner"-Zertifikat verliehen. Mehrere Mitarbeiter der Agentur wurden eigens für die Einrichtung und Betreuung von "AdWords"-Konten, Videowerbung, das Werben mit "Google Shopping" sowie die Erstellung von Merchant-Center-Konten und Produktdatenfeeds geschult und zertifiziert. Die Agentur wurde außerdem mit der "Company Specialization Suchmaschinenwerbung" ausgezeichnet. Das Zertifikat "Accredited Professional | bing ads" trägt die Marketingagentur ebenfalls. Neben den Branchenbüchern betreuen die Mitarbeiter der UPA Verlags GmbH diverse hauseigene Themenportale, wie z.B. TierklinikenNet, HochzeitenNet, InnovationsNet und DruckereienNet. Redaktionelle Dienstleistungen gehören ebenfalls zur Angebotspalette der Marketingagentur. So werden von UPA-Redakteuren beispielsweise Accounts in sozialen Netzwerken erstellt und gepflegt sowie Pressemeldungen und Webseitentexte verfasst und veröffentlicht. Die UPA Verlags GmbH bietet kleinen und großen Unternehmen die Möglichkeit, ihren Betrieb und ihre Produkte und Dienstleistungen ausführlich im WorldWideWeb zu präsentieren, beispielsweise durch eine eigene Homepage oder einen Brancheneintrag, begleitet durch professionelles Webmarketing. Dazu offeriert der Betrieb diverse Produkte mit unterschiedlichem Leistungsumfang, wie etwa das "Business Starter"- Paket (responsive), welches sich an kleine Unternehmen richtet. Bei dem Thema Backlinkmanagement Weitere Informationen über die offerierten Leistungen sowie ein aussagekräftiges Portfolio mit Referenzkunden finden sich auf der Webseite von UPA-Webdesign. Der Firmensitz vom UPA Verlag liegt am Hammscherweg 67 in 47533 Kleve. In der Jakob-Krebs-Straße, in Willich-Anrath, befindet sich zudem eine Zweigstelle der Marketingagentur.

UPA Verlags GmbH
Jakob-Krebs-Straße 124b