Feedback ausdrücklich erwünscht: Nachwuchsspeaker präsentieren zündende Impulse für persönlichen und beruflichen Erfolg

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 26.08.2019.

Am 15. August ist es wieder so weit: Zum inzwischen siebten Mal präsentiert die Urania Berlin in Kooperation mit dem deutschsprachigen Rednerverband German Speakers Association e.V. einen inspirierenden Abend mit erfrischenden Kurzvorträgen – Feedback-Session inklusive.

Die erste "richtige" Rede vor Publikum – das erwartet die sechs ausgewählten Referenten, die am 15. August ab 19 Uhr auf der Bühne der Urania Berlin stehen werden. Sie alle absolvieren den Lehrgang Professional Speaking der German Speakers Association. Das Besondere an der berufsbegleitenden Ausbildung: In der GSA Akademie schlagen sich die angehenden Speaker nicht mit grauer Theorie herum, sondern lernen ausschließlich aus der Praxis für die Praxis. Alle Referenten sind als Redner, Marketingfachleute oder branchennahe Berater absolute Profis auf ihrem Gebiet. Eine objektive und neutrale Auswahl der Dozenten seitens des Berufsverbandes garantiert zudem einen exzellenten Qualitätsstandard.

Neben möglichem Lampenfieber die größte Herausforderung des Abends: Die Uhr läuft mit! Jeweils 20 Minuten haben die Redner, um ihre Botschaft knackig auf den Punkt zu bringen und ihr Publikum zu begeistern. Im Anschluss kommen auch die Zuhörer zu Wort: In einer unterhaltsam moderierten Feedback-Runde sind sie aufgefordert, Inhalt, Stil und Wirkung der Speaker zu bewerten – und sie so auf ihrem Weg zum zukünftigen Vortragserfolg zu unterstützen. Positiver Nebeneffekt: Das Publikum hat so die Möglichkeit, die eigene Aufmerksamkeit für relevante Details eines glaubwürdigen Vortrags zu trainieren und erhält zudem hilfreiche Tipps und Tricks für die eigene Präsenz und Rhetorik. Initiator und Ideengeber für das innovative Format Urania ist der Kreativitätsexperte und Keynote-Speaker Bernhard Wolff.

Thematisch erwartet die Besucher eine bunte Mischung: Während Mylgia van Uytrecht in ihrer Keynote "Shake it till you make it" verrät, wie wir mit Aktivität und Bewegung zu einer positiven Lebenseinstellung gelangen, zeigt Sebastian Wächter anhand seiner persönlichen Geschichte auf, warum Erwartungsmanagement Selbstsabotage ist – und wie es gelingt, endlich "Barrierefrei im Kopf" zu werden. Bei Andreas Nussbaumer lautet das Motto hingegen: "Lass die Sau raus, Baby!" Der Verkaufsexperte provoziert und macht Mut für Veränderung in jeglicher Hinsicht. Robert Hornsteiner vermittelt dem Publikum das "Erfolgsprinzip Nähe" und teilt sein Geheimnis, wie es als Paar gelingen kann, sowohl unternehmerisch an einem Strang zu ziehen als auch privat dauerhaft glücklich zu sein. Auch die Herausforderungen von Digitalisierung und Co. kommen nicht zu kurz: Während sich Michael Schubart dem Thema "Mach schneller – wir haben doch keine Zeit!" widmet, entwirft Dr. Gerd Wirtz in seinem Vortrag "Medizin von Morgen – Mehr Menschlichkeit durch Digitalisierung" ein positives Bild der Zukunftsmedizin.

Weitere Informationen und Tickets für den Urania-Vortragsabend bekommen Sie unter https://www.urania.de/reden-ist-silber-feedback-ist-gold-10.

Weitere Informationen zum Zertifikatslehrgang der German Speakers Association finden Sie unter www.redner-werden.com.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

German Speakers Association e.V.

Heidemannstr. 5b
Telefon: +49 (0)89 21 54 872-0
Homepage: www.germanspeakers.org

Anja Lohmeir

Die German Speakers Association e.V. ist europaweit der führende Berufsverband für professionelle Redner, Trainer und Coaches in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Über den Dachverband Global Speakers Federation (GSF) ist die GSA mit über 5.000 Experten weltweit verbunden. Dieses Netzwerk vereint und verbindet die verschiedensten Sparten, die eines gemeinsam haben: die Wissensvermittlung von Experten an ein Publikum. Ziel der GSA ist es, ein Forum für professionelle Speaker zu kreieren, um von den Besten zu lernen, Ideen und Erfahrungen zu entwickeln, zu vertiefen und zum Nutzen anderer weiterzugeben.

PS:PR Agentur für Public Relations
Grimmelshausenstr. 25