Neue KI wandelt Interviews automatisch in Text

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 29.08.2019.

Speziell für Interviews
Eine Lösung zum automatisierten Umsetzen von Interviewaufnahmen in Text ermöglicht das Marburger Unternehmen audiotranskription in Kooperation mit dem Fraunhofer Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme. Hierzu wurde eine KI speziell auf Interviews trainiert und kann so ohne vorheriges Training genutzt werden.

Sichere Infrastruktur in Deutschland
Um dem Datenschutz und der Vertraulichkeit von Interviews gerecht zu werden arbeitet die Lösung ausschließlich verschlüsselt und auf einer sicheren Infrastruktur komplett in Deutschland. Nutzer finden auf den Seiten von audiotranskription.de zudem kostenfreie Checklisten und Tipps, wie man Interviews DSGVO-konform führt und verarbeitet.

Kostenfreie Testversion für Forschende und Journalisten
Forschende und Journalisten können eine kostenfreie Testversion der Software "f4x" erhalten. Diese wird erstmals am Tagungsstand zum "Berliner Methodentreffen" am 19. und 20.7. im Foyer der FU Berlin erhältlich sein.

Weitere Infos:
audiotranskription.de/Spracherkennung

Kontakt: Thorsten Pehl – dr.dresing & pehl GmbH – Deutschhausstraße 22a – 35037 Marburg
Tel: 06421 5909790 Mail: thorsten.pehl@audiotranskription.de

Publiziert durch PR-Gateway.de.

dr.dresing & pehl GmbH

Deutschhausstraße 22a
Homepage: http://audiotranskription.de

Thorsten Pehl

Die Erziehungswissenschaftler Thorsten Pehl und Dr. Thorsten Dresing haben schon während des Studiums an gemeinsamen Produkten gearbeitet. Aus Ihrer Tätigkeit an der Uni heraus haben sie das Marburger Unternehmen "audiotranskription" gegründet und 2009 den Hessischen Gründerpreis gewonnen.
Zum Angebot gehört Software zum Abtippen von Interviews und zum späteren wissenschaftlichen Auswerten der Interviews. Die Programme sind an nahezu allen deutschen Hochschulen im Einsatz.

dr.dresing & pehl GmbH
Deutschhausstraße 22a