Die kleine Nixe und die Kräuterhexen – farbenfrohes und mutmachendes Kinderbuch mit einer zauberhaften Heldin

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 29.08.2019.

Sannah Hinrichs erzählt Kindern in "Die kleine Nixe und die Kräuterhexen" eine fantastische Geschichte über Freundschaft und Hilfsbereitschaft.

Das märchenhafte, neue Buch von Sannah Hinrichs berichtet von einer kleinen Nixe, die einst hoch im nordischen Meer lebte. Ihr Vater war der Herrscher des Nordmeeres und regierte das Königreich mit viel Liebe. Eines Tages gelingt es jedoch einer garstigen Zauberin, den geliebten Vater zu vergiften. Die kleine Nixe ist verzweifelt, denn der Kräuterhexe des Palastes fehlen die passenden Pflanzen für den Heiltrank. Die kleine Nixe will ihren Vater nicht verlieren und begibt sich mutig auf den gefährlichen Weg ins offene Meer, um die passenden Kräuter zu suchen und den Vater zu retten.

Die Geschichte "Die kleine Nixe und die Kräuterhexen" von Sannah Hinrichs eignet sich ideal als Vorlesebuch und Gutenachtgeschichte, aber ist auch perfekt für junge Kinder, die gerade selbst mit dem Lesen angefangen haben. Das märchenhafte Abenteuer kommt mit einer zauberhaften Protagonistin und einer spannenden Geschichte daher, die aber nicht zu aufwühlend für kleine Leser ist. Mit tollen Zeichnungen bestückt enthält das Buch zudem wertvolle Lebenslektionen über Freundschaft, Mut und Familie. Am Ende gibt es sogar noch einige Seiten mit der kleinen Nixe zum Ausmalen.

"Die kleine Nixe und die Kräuterhexen" von Sannah Hinrichs ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-9740-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.