INFORM kooperiert mit schwedischem IT-Beratungshaus ClearPoint

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 29.08.2019.

INFORM, Optimierungsspezialist aus Aachen, setzt auf einen weiteren starken Partner im Bestreben, Personaleinsatzplanung von Unternehmen kontinuierlich zu optimieren. Das Aachener Softwareunternehmen kooperiert ab sofort mit dem schwedischen IT-Beratungshaus ClearPoint. ClearPoint übernimmt in Schweden Vertrieb und Implementierung der Software WorkforcePlus zur Personaleinsatzplanung.

INFORM entwickelt seit 50 Jahren Software zur Optimierung von Geschäftsprozessen. WorkforcePlus als Software-Lösung im Bereich Workforce Management ist das jüngste Produkt von INFORM. "Wir blicken in diesem Jahr nicht nur auf fünf Dekaden Optimierung zurück. Die Partnerschaft mit ClearPoint weist auch in die Zukunft. Schließlich ist der Partnerschaftsvertrag ein wichtiger Schritt auf dem Weg, unseren Geschäftszweig Workforce Management auszubauen", sagt Dr. Jörg Herbers, Geschäftsbereichsleiter Workforce Management bei INFORM. ClearPoint steuert fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der IT-Beratung, insbesondere im Bereich Workforce Management in Schweden bei.

CEO Kenth Petersson, der gemeinsam mit Fredric Tarrier, Partner und Director RMS bei ClearPoint, und Einar Hansen, Partner und IT-Consultant, den Vertrag unterschrieb, kennt INFORM aus vergangenen Projekten. "Wir schätzen die Expertise von INFORM und haben auch in der Zusammenarbeit sehr gute Erfahrungen gemacht, daher freuen wir uns darauf, neue Herausforderungen anzugehen", sagt Petersson. Dr. Jörg Herbers sieht in der Partnerschaft mit ClearPoint einen wertvollen Schritt in der Erschließung neuer Märkte: "Schweden ist ein anspruchsvoller Markt für Workforce Management Systeme, weil Mitarbeiterbeteiligung und generell soziale Aspekte bei der Arbeit eine sehr große Rolle spielen. Mit ClearPoint haben wir eine vertrauensvolle Basis, auf der wir eine für beide Seiten gewinnbringende Zusammenarbeit aufbauen können."

…….

Informationen zur Software WorkforcePlus:
Nadine Schwarz
Mail: Nadine.Schwarz@inform-software.com

Publiziert durch PR-Gateway.de.

INFORM GmbH

Pascalstraße 23
52076 Aachen
Homepage: www.inform-software.com

Sabine Walter

Inform ist spezialisiert auf Lösungen, die anders als lediglich datenverwaltende Software "mitdenken" und in Echtzeit intelligente Planungs- und Dispositionsentscheidungen treffen. Die Basis dafür sind wissenschaftlich fundierte, mathematische Optimierungsalgorithmen aus Fuzzy Logic und Operations Research, die für das jeweilige Einsatzfeld angepasst werden. Die Software mit Entscheidungsintelligenz optimiert Geschäftsprozesse in der Transportlogistik, im Airport Resource Management, im Finanzsektor, in der Produktion und der Material- und Warenwirtschaft. Die über 500 Mitarbeiter der Inform betreuen heute zahlreiche Kunden auf der ganzen Welt, darunter Containerterminals, Verkehrsflughäfen, Finanzdienstleister, Industriebetriebe, Großhändler, Lager- und Umschlagzentren sowie Transportunternehmen.

Publizistik Projekte
Hartmut Giesen