MACIF entscheidet sich für Guidewire InsurancePlatform via Guidewire Cloud

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 30.08.2019.

Als Herausgeber(in) können Sie die Laufzeit für nur 99 Cent pro Monat oder sogar alle unter derselben E-Mailadresse in einem Benutzerkonto veröffentlichten Pressemitteilungen für nur 4,99 € pro Monat um ein ganzes Jahr prolongieren (jeweils zzgl. MwSt.).

Paris, Frankreich und London, Großbritannien, 16. Juli 2019 – Die Groupe Macif (MACIF), ein französischer Gegenseitigkeitsversicherer und Guidewire Software, Inc. (NYSE:GWRE), Anbieter einer Industrieplattform für Schaden- und Unfallversicherer, geben bekannt, dass MACIF sich für die Guidewire InsurancePlatformTM entschieden hat, die als Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung über die Guidewire CloudTM bereitgestellt wird. MACIF ist damit der erste europäische Kunde der Guidewire Cloud. MACIF will auf Basis der InsurancePlatform* seine Legacy-Systeme erneuern, das Unternehmensportfolio transformieren und neue, White-Label-taugliche Partnerschaften gewinnen. Das Guidewire PartnerConnectTM Consulting Alliance-Mitglied GTF unterstützte die Implementierung.

"Unser Ziel ist es, ein modernes, effizientes Unternehmen aufzubauen, das sich auf Gegenseitigkeitsversicherungen fokussiert und das für seine Wettbewerbsfähigkeit bekannt ist. Außerdem sollen allen Mitgliedern lebenslang leicht zugängliche Versicherungen offenstehen", sagt Yann Arnaud, Head of P&C Products, Economics, Performance & Risks, Groupe Macif. "Guidewire InsurancePlatform hilft uns, dieses Ziel zu erreichen. Die Erweiterung um die Guidewire Cloud hat uns in unserer Entscheidung bestärkt. Außerdem waren die einfache Implementierung der digitalen Produkte und ihre ideale Anpassung an die Anforderungen unseres Unternehmens ausschlaggebend."

Die Guidewire InsurancePlatform ermöglicht MACIF:

-Unterstützung einer Omnichannel-Digitalstrategie durch innovative, flexible, digitale Versicherungslösungen;
-Bessere Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Marktbedürfnisse durch schnellere Entwicklung und Bereitstellung von Produkten;
-Leichtverständliche Mitarbeiterschulung durch einfache, intuitive Kernsystem-Prozesse; und
-Deutlich geringere Projektkosten und -dauer durch modernisierte, vereinheitlichte Kernsysteme.

"Wir haben einen langen Auswahlprozess durchgeführt, um den für uns passenden P&C-Lösungsanbieter in Frankreich zu finden. Aufgrund seiner umfangreichen Technologie und der Marktführerschaft auf dem französischen Markt im Vergleich zu anderen Lösungen haben wir uns für Guidewire entschieden", so Yann Arnaud. "Unsere Auswahl wurde bereits validiert, da wir mit Hilfe von GFT die Kern- und Digitalprodukte für unsere private Kfz-Sparte innerhalb von 10 Monaten erfolgreich implementiert haben – einschließlich der Einführung aller Out-of-the-Box-Funktionen."

"Ein klarer Beweis für unsere Leistungsfähigkeit im Versicherungsmarkt ist unsere Kooperation mit MACIF und Guidewire. Wir haben es geschafft, unsere Implementierungskompetenz in Europa mit unserer Guidewire-Expertise, die wir aus unserer Zusammenarbeit in Kanada gewinnen konnten, zu kombinieren. So konnten wir eine wirklich bahnbrechende Lösung liefern – die erste Implementierung der Guidewire Cloud in Europa", sagt Marika Lulay, CEO bei GFT.

"Wir danken MACIF für die Entscheidung für Guidewire und ihr Vertrauen in unsere Cloud-Services", sagt Keith Stonell, Managing Director, EMEA, bei Guidewire. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit MACIF rund um die Modernisierung und Positionierung ihres Unternehmens im Markt, um ihren Kunden passgenaue und leistungsstarke digitale Produkte und Dienstleistungen anzubieten."

*MACIF entschied sich für Guidewire PolicyCenter™, Guidewire Client Data Management™, Guidewire Rating Management™, Guidewire ClaimCenter™, und Guidewire BillingCenter™ als neue Systeme für die Bereiche Underwriting, Bestandsführung, Kundendaten, Tarifierung, Schadenbearbeitung und In-/Exkasso. Außerdem wählte MACIF Guidewire DataHubTM und Guidewire InfoCenterTM für das unternehmensweite Datenmanagement sowie für Business Intelligence. Für die Unterstützung des digitalen Omnichannel-Service für Kunden und Dienstleister entschied sich MACIF für Guidewire EnterpriseEngageTM.

Über MACIF

Macif ist eine Versicherungsgruppe auf Gegenseitigkeit. Mit über 10.000 Beschäftigten bietet die multidisziplinäre Macif-Gruppe Kfz-, Hausrat-, Kranken- und Lebensversicherungsprodukte für mehr als 5,4 Millionen Kunden. Außerdem bietet das Unternehmen finanzielle Dienstleistungen wie Bank-, Giro- und Sparkonten. 2018 erwirtschaftete die Macif-Gruppe 6,2 Milliarden Euro Umsatz.

Über GFT

GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Finanzinstitute voran. Auch für andere Branchen, wie Industrie und Versicherung, bietet GFT fundierte Beratung und Implementierung rund um zukunftsweisende Technologien – von Cloud Engineering über Künstliche Intelligenz und Internet of Things für Industrie 4.0 bis zu Blockchain.
Mit umfassender Technologiekompetenz, starken Partnerschaften und skalierbaren IT-Lösungen steigert GFT die Produktivität in der Softwareentwicklung. Kunden erhalten auf diese Weise schneller und mit geringerem Risiko Zugang zu neuen IT-Anwendungen sowie zu innovativen Geschäftsmodellen.
Gegründet 1987 und in 13 Ländern kundennah präsent, beschäftigt GFT über 5.000 Mitarbeiter. Diese finden bei GFT Karrieremöglichkeiten rund um Softwareentwicklung und Innovation. Die GFT Technologies SE Aktie ist an der Frankfurter Börse im Prime Standard gelistet (Ticker: GFT-XE).

www.gft.com/de

Über Guidewire Cloud

Mit Guidewire Cloud™ kann die Guidewire InsurancePlatform™ optimal genutzt werden, denn Guidewire kombiniert Software, Serviceleistungen und Ökosystem in einem skalierbaren SaaS-Modell. Dieses lässt sich je nach Nutzung skalieren, ermöglicht die Planbarkeit Ihrer Kosten und überträgt die IT-Risiken auf Guidewire. Dabei bieten die Expertenteams von Guidewire und unsere SaaS-zertifizierten Partner Implementierungsservices und kümmern sich zuverlässig um Sicherheit, laufende Verwaltung und regelmäßige Updates. Alle Guidewire Produkte sind in der Guidewire Cloud, die über Amazon Web Services (AWS) betrieben wird, verfügbar.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Guidewire Software GmbH

4th Floor Cloak Lane
EC4R 2RU London
Deutschland
Telefon: +44 7474 837 860
Homepage: http://www.guidewire.de

Ansprechpartner(in):
Louise Bradley
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Guidewire bietet Software, die Schaden- und Unfallversicherer dabei unterstützt, in einer Zeit des Wandels erfolgreich zu sein. Kernprozesse, Datenmanagement und -analytik sowie digitale Lösungen - wir kombinieren drei Elemente in einer Technologieplattform, die es Versicherern ermöglicht, sich auf die rasanten Veränderungen einzustellen und mit ihren Kunden und Mitarbeitern besser zu interagieren. Mehr als 300 Schaden- und Unfallversicherer weltweit haben sich für Guidewire entschieden. Mehr Informationen finden Sie unter www.guidewire.com oder www.guidewire.de. Folgen Sie uns auch auf Twitter @Guidewire_PandC oder besuchen Sie uns auf XING Guidewire Software GmbH.

Informationen sind erhältlich bei:

OneChocolate
Theresienstraße 43
80333 München
GuidewireGer@onechocolatecomms.de
+49 89 388 892 00
http://www.onechocolatecomms.de
Themenverwandte Pressemitteilungen: