Wessel∙Werk bei der IFA 2019: Multifunktionsdüse ClickBrush trumpft mit neuen Features

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 31.08.2019.

Im September geht die IFA, die weltweit führende Messe für Consumer Electronics und Home Appliances in Berlin, in die nächste Runde. Vom 6. bis 11. September kommen namhafte Hersteller aus aller Welt in der deutschen Hauptstadt zusammen und präsentieren Produktinnovationen und aktuelle Techniktrends. Auch Wessel∙Werk – Spezialist für Staubsaugerdüsen und –zubehör – ist in diesem Jahr wieder auf der Messe vertreten und stellt in Halle 10.1, Stand 102 neue Features für sein Erfolgsprodukt ClickBrush vor.

Reichshof-Wildbergerhütte, Juli 2019. Ob Trocken-, Nass- oder Polsterreinigung: ClickBrush ist ein echter Alleskönner. Dank eines raffinierten Wechselträgersystems und Aufsätzen in unterschiedlichen Arbeitsbreiten – 300 Millimeter, 370 Millimeter und 450 Millimeter – lässt sich die Staubsaugerdüse in Sekundenschnelle flexibel an den Anwendungsbereich und die Größe des zu reinigenden Raums anpassen. Eine in die Trägerplatte integrierte Polsterdüse ermöglicht zudem die Reinigung textiler Oberflächen von Krümeln, Haaren und Fusseln. Während die Düse bereits auf der IFA im vergangenen Jahr erfolgreich Premiere feierte, wartet der Hersteller in diesem Jahr mit zusätzlichen Features auf und verleiht ihr damit weiteren Zusatznutzen. Ein Bürstenkranz zum Aufstecken auf die Trägerplatte verwandelt die Polsterdüse in einen Saugpinsel und ermöglicht schonendes Absaugen von Möbeln, Ablagen und anderen Flächen – ohne sie zu verkratzen.

Perfekt angepasst

Der Saugpinsel ist nicht die einzige Neuheit: Eine Aufbewahrungstasche zur Anbringung an den Sauger und Einsätze zur Leistungsoptimierung komplettieren das Sortiment. „Gerade wenn es darum geht Flüssigkeiten aufzusaugen, braucht der Sauger einiges an Kraft“, weiß Wolfgang Geurden, Leiter Marketing und Sales bei Wessel∙Werk. „Um die Saugkraft zu verstärken und optimale Ergebnisse beim Nasssaugen zu erzielen, haben wir für ClickBrush Einsätze entwickelt, die von unten in die Düse eingeklickt werden. Dadurch wird die Öffnung reduziert, sodass lediglich der Saugmund frei bleibt. Der Luststrom wird kanalisiert und die Saugkraft erhöht – ein simples und sehr effektives System.“ Ebenfalls von großem Nutzen ist die neue Aufbewahrungstasche, die direkt am Staubsauger befestigt wird. Mit drei separaten Fächern bietet sie Platz für ein komplettes Aufsatzset. Das sorgt für einen effizienteren Arbeitsprozess, denn die Aufsätze sind stets griffbereit.

Wessel-Qualität zum nachrüsten

Neben den neuen Features für die ClickBrush präsentiert der Hersteller seine neu aufgelegten Düsen aus dem Standardsortiment. Pünktlich zur IFA hat der Staubsaugerdüsenspezialist seine umschaltbaren Düsen einem Facelift unterzogen und mit Tretern in Wessel-blau ausgestattet. Ebenfalls in neuem Look präsentiert sich das Aftermarket-Portfolio: Der Hersteller hat sein B2C-Segment einem Relaunch unterzogen und die Verpackung internationalisiert. Wer noch keine Staubsaugerdüse des deutschen Düsenprofis an seinem Gerät hat, kann seinen Sauger nachträglich aufmotzen und ihn mit einer Wessel-Düse ausstatten. Neben Standarddüsen und Turbobürsten, gehören die Mehrzweckdüse RD 285 Designation sowie spezielle Sets und Produkte zur Tierhaarentfernung oder Auto-Reinigung zum Programm.

Für weitere Informationen besuchen Sie uns am Messestand in Halle 10.1. Stand 102 oder unter www.wessel-werk.com.

Wessel-Werk GmbH

Im Bruch 2
51580 Reichshof
Homepage: https://www.wessel-werk.com

Jana Brücher

Als führender Hersteller für Staubsaugerdüsen und -zubehör steht Wessel∙Werk seit mehr als 50 Jahren für Innovation, Performance und Qualität. Mit moderner Technologie und langjähriger Expertise entstehen aus hochwertigen Materialien einzigartige Produkte mit ansprechendem Design für den Einsatz in Haushalt, Handel und Industrie. Das Portfolio reicht von Standard- und Elektrodüsen, über Turbobürsten bis hin zu energieeffizienten und multifunktionalen Produkten. Darüber hinaus bietet Wessel·Werk maßgeschneiderte Systemlösungen für länder- und kundenspezifische Anforderungen. Denn nur im optimalen Zusammenspiel zwischen dem Staubsauger und seiner Düse wird ein erstklassiges Reinigungsergebnis erzielt.

Jana Brücher