Die CROWDCONSULTANTS zählen zu den besten Beratern im Beratervergleich Top Consultant

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 01.09.2019.

Die zugrundeliegende wissenschaftliche Studie belegt: Die CROWDCONSULTANTS arbeiten und beraten anders als klassische Management- oder Personalberatungen und überzeugen mit höherer Kompetenz, Seriosität und Kundenzufriedenheit als andere ausgezeichnete Unternehmen.

Berlin/Frankfurt, 01.07.2019 – „Wir freuen uns über die Auszeichnung als Top Consultant ganz besonders, weil sie bestätigt, dass wir trotz unserer Andersartigkeit zu den Besten der Besten gehören“, erklärt CROWDCONSULTANTS-Geschäftsführer Damiano Albrecht anlässlich der Preisverleihung auf dem Mittelstands-Summit in Frankfurt am Main durch Bundespräsident a.D. Christian Wulff.

Beraterinnen und Berater sind jünger und kompetenter

Mit einem Durchschnittsalter von 35 Jahren sind die Beraterinnen und Berater der CROWDCONSULTANTS deutlich jünger als traditionelle Berater. Gleichzeitig haben sie mehr Berufserfahrung, denn sie arbeiten in generationenübergreifenden Teams aus ehemaligen Top-Managern und Digital Natives. Die Manager kennen die Situation und Anforderungen ihrer Kunden aus eigener Erfahrung und die Digital Natives die neuesten Methoden und Werkzeuge. Beide zusammen erarbeiten bessere Lösungen für ihre Kunden. Diese Kompetenzen und die Seriosität der einzelnen Experten wird von den CROWDCONSULTANTS-Kunden im Beratervergleich überdurchschnittlich gut bewertet und führt zu einer sehr hohen Kundenzufriedenheit.

Niedrigere Tagessätze dank digitaler Infrastruktur

Die CROWDCONSULTANTS beschäftigen ein Viertel weniger Mitarbeiter in der Verwaltung als andere Beratungshäuser und der Anteil freier Berater ist mit 44 Prozent mehr als doppelt so hoch. Das ist Teil des Konzepts: Für jedes Projekt wählen die CROWDCONSULTANTS passende Experten aus dem eigenen Netzwerk. Außerdem setzt das Unternehmen auf die Prinzipien der Sharing Economy. Es gibt keinen zentralen Unternehmenssitz oder teure Infrastruktur, sondern die Beraterinnen und Berater arbeiten digital aus dem Homeoffice, in Coworking Spaces oder beim Kunden. Die Untersuchung der Top-Consultant-Initiatoren belegt: Die niedrigen Fixkosten ermöglichen einen Durchschnittstagessatz, der um ein Drittel unter dem der Wettbewerber liegt.

Höherer Kundennutzen durch Andersartigkeit

In einem Punkt schneiden die CROWDCONSULTANTS allerdings nur durchschnittlich ab: „Wir freuen uns, dass wir ausgerechnet in der Kategorie ‚Ähnlichkeit‘ nicht exzellent abschneiden, denn unser Motto ist Work different“, erklärt Albrecht das Ergebnis. „Wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass diverse Teams erfolgreicher sind. Mit unserer Andersartigkeit bringen wir diese Diversität in die Unternehmen.“

Über CROWDCONSULTANTS

Die CROWDCONSULTANTS sind ein Netzwerk aus unabhängigen Experten und beraten ihre Kunden in generationenübergreifenden Teams aus ehemaligen Top-Managern und Digital Natives. Sie begleiten die Transformation von Unternehmen, egal ob es um Digitalisierung, neue Arbeitswelten, Sanierungen oder exponentielles Wachstum geht. Das Netzwerk unterscheidet sich von klassischen Beratungshäusern vor allem dadurch, dass es auf generationenübergreifende Teams, Crowdsourcing, die Prinzipien der Sharing Economy und Spaß bei der Arbeit setzt.

Über den Beratervergleich TOP CONSULTANT

Zum zehnten Mal ehrt compamedia mit dem Wettbewerb TOP CONSULTANT die besten Berater für den deutschen Mittelstand. Ausgezeichnet werden in erster Linie Management-, IT- und Personalberatungen. Kern der Untersuchung ist eine nach wissenschaftlichen Standards konzipierte Befragung von Referenzkunden der teilnehmenden Unternehmen durch die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) unter der Leitung von Prof. Dr. Dietmar Fink und Bianka Knoblach. Die Auszeichnung ist für Unternehmen eine wichtige Orientierungshilfe bei der Beratersuche.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Dr. Edith Wienand

edith.wienand@CROWDCONSULTANTS.com

CROWDCONSULTANTS 360 GmbH

Uhlandstraße 175
Homepage: https://www.crowdconsultants.com

CROWDCONSULTANTS

CROWDCONSULTANTS 360 GmbH, Berlin, wurde im Sommer 2016 von zwei Digital Natives und zwei ehemaligen Top-Executives gegründet, die sich aus gemeinsamen Projekteinsätzen kennen.

Ziel von CROWDCONSULTANTS ist es, den wachsenden Markt an höherqualifizierten Voll- und Teilzeit-Freelancern (Trend zur Gig Economy) sowie die mit der Digitalisierung verbunden Potenziale (Trend zur Sharing Economy) zu nutzen, um Beratung und Umsetzungsunterstützung nachhaltiger, agiler und mit attraktiveren Konditionen für Kunden und Mit-Arbeiter anzubieten. Consulting 4.0 heißt bei uns

· crowd-basierte, generationen-, branchen- und funktionsübergreifende Unternehmens- und Personalberatung sowie

· agiles Netzwerk für Freelancer und Unternehmer mit digitaler, sharing-economy-basierter Infrastruktur und „Fab Place to Work“-Kultur.

Dr. Edith Wienand
edith.wienand@CROWDCONSULTANTS.com