Ein Tag an der SRH Hochschule Hamm – Schulkooperationen wachsen stetig

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 01.09.2019.

In diesem Jahr haben bereits fünf Hammer Schulen und somit gut 180 Schülerinnen und Schüler die SRH Hochschule Hamm besucht. Das Landschulheim Schloss Heessen, das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, das Galilei-Gymnasium, das Beisenkamp Gymnasium und auch die Europaschule Berufskolleg Ahlen waren bisher schon bei der SRH Hamm zu Gast. Dabei verbringen die Schulen mindestens zwei Stunden, manchmal aber auch einen ganzen Vormittag an der Hochschule.
Neben einer Vorstellung der SRH Hamm und der Studiengänge erwartet die Schüler jedes Mal auch eine Führung durch alle wichtigen Räumlichkeiten sowie spannende Einblicke in den Hochschulalltag: Die SRH Hochschule Hamm bietet den Schülerinnen und Schülern jedes Mal ein neues abwechslungsreiches Programm, sei es ein Workshop mit dem Studiengang der Sozialen Arbeit, ein Diskussions- und Workshop-Panel mit dem Studiengang Arbeits- und Organisationspsychologie oder eine Probevorlesung aus dem Bereich der BWL. Das Programm wird jedes Mal individuell auf die Wünsche der jeweiligen Schule abgestimmt.
Meistens besuchen Schulen die SRH Hamm im Rahmen von Berufsorientierungstagen, aber auch individuelle Termine während der Schulzeit sind immer möglich. Im Rahmen von Kooperationen zwischen Schulen und der SRH Hochschule Hamm finden nicht nur Hochschulbesuche statt, die SRH Hamm bietet außerdem verschiedene Events und Informationsveranstaltungen für Schülerinnen und Schüler an. Zusätzlich kommen unsere Dozenten und Studenten auch an die Schulen und halten Informationsvorträge über die Hochschule oder auch über spezifische Studiengänge.
Weitere Kooperationen mit Berufskollegs aus der Umgebung befinden sich bereits in Planung.

SRH Hochschule Hamm

Platz der deutschen Einheit 1
Homepage: https://www.fh-hamm.de/de/startseite/

Andre Hellweg

Die SRH Hochschule Hamm ist eine private, staatlich anerkannte und wissenschaftlich akkreditierte Hochschule mit Sitz in Hamm. Sie gehört zur SRH Holding, einer Unternehmensgruppe mit über 13.000 Mitarbeitern. Die Hochschule hat ein klares Profil: Exzellenz, Kompetenz, Innovationsorientierung. Die Hochschule bietet kompakte, anwendungsbezogene Studiengänge an und bildet Fach- und Führungskräfte in den Zukunftsfeldern Logistik, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaft und Psychologie aus.

Die Hochschule bietet ein breites Spektrum an unterschiedlichen Studienmodellen, stets angepasst an die sich verändernden Lebenslagen der Studierenden. Ganz gleich, ob diese sich für ein Präsenzstudium, ein Duales Studium oder das berufsbegleitende Studium entscheiden; die Hochschule ist eingebettet in ein gut funktionierendes Netzwerk von Institutionen und Unternehmen, von dem unsere Studierenden während des Studiums und darüber hinaus profitieren. Den Studierenden stehen interessante Master-Programme an unserer Hochschule sowie eine spätere Promotion offen.