Großer Erfolg auf dem chinesischen Windmarkt: fos4X gewinnt CSIC Haizhuang Windpower als neuesten Kunden

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 02.09.2019.

(Mynewsdesk) München – Beijing – Der chinesische Turbinenbauer CSIC Haizhuang Windpower rüstet, als erster Serien-kunde der chinesischen Tochterfirma fos4X, alle 47 Anlagen seines Windparks in Xin-jiang mit fos4X Blattlast-Messsystemen (Turbine Load Control) aus.

Ein Meilensteinprojekt für fos4X in ChinaDer Auftrag umfasst die Blattlast-Messsysteme für alle 47 Anlagen eines Windparks mit 2.X MW-Turbinen zur Steuerung und Reduzierung der Lasten. Außerdem werden noch zwei Bewertungssysteme, die der Mehrwertanalyse bezüglich des Systems dienen bereitgestellt. Die Lieferung erfolgt im Juli und August 2019 an den sich in Xinjiang, Westchina, befindlichen Windpark. Die Installation und Inbetriebnahme wird im September 2019 vollständig abgeschlossen sein.

"Xinjiang stellt als erstes Serienintegrationsprojekt in China einen weiteren Meilenstein für fos4X dar. Damit konnten die seit der Gründung von fos4X China im Jahr 2018 andauernden Erfolge auf dem chinesischen Windmarkt fortgesetzt werden.”

So Kai Zhang, fos4X Wind Power Technology (Beijing) Co., Ltd.

Über CSIC Haizhuang WindpowerCSIC Haizhuang Windpower wurde 2004 als Tochtergesellschaft des chinesischen Regierungsunternehmens China Shipbuilding Industry Co. (CSIC) gegründet. Als weltweit tätiger Schiffbaukonzern baute CSIC eine vollständige Lieferkette von Getrieben über Generatoren und Blättern bis hin zu Türmen für die Windindustrie auf. Im Zuge dessen stellte CSIC die Windsparte, insbesondere die Offshore-Windenergie, in den Mittelpunkt seines zukünftigen Handelns. CSIC Haizhuang Windpower zählt zu den größten Hersteller für Windkraftanlagen in China und hat in den letzten drei Jahren rund 3,8 GW Windturbinen gestellt.

fos4X

Publiziert durch PR-Gateway.de.

fos4X GmbH

Thalkirchner Straße 210

Alexander Tindl

Über fos4X GmbH
Die 2010 in München gegründete fos4X GmbH ist Spezialist für innovative, faseroptische Messtechnik und Sensorik - vorrangig in Rotorblättern von Windenergieanlagen - und entwickelt intelligente Lösungen für die Blattlastmessung, Eiserkennung, Zustandsüberwachung und zur Betriebsoptimierung.
Der Geschäftsschwerpunkt liegt im Bereich Optimierung von Windenergieanlagen und Windparks mit Hilfe faseroptischer Sensorik. Das Ziel ist es, sowohl die Verfügbarkeit von Energie aus der Windkraft wie auch den Anteil erneuerbarer Energie zu erhöhen.

Weitere Informationen unter www.fos4X.de

fos4X GmbH