Mondlandung in Ottenhome – eine Dreiecksbeziehung mit fatalen Folgen im Sommer der Liebe 1969

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 02.09.2019.

Martin Schmidt erzählt in seinem Roman "Mondlandung in Ottenhome" über eine Reise, den ‘summer of love’ und die verlorene Unschuld der Jugend.

Während sich die drei Astronauten von Apollo 11 auf die Mondlandung vorbereiten, machen sich zwei Freunde zusammen mit einem jungen Mädchen auf nach Holland, um ein paar unbeschwerte Tage auf dem Wasser zu erleben. Es ist der Sommer `69, the summer of love. Carlo und Lucky haben gerade ihr Abitur bestanden. Sie sind zusammen mit einem Mädchen unterwegs nach Holland zum Segeln, und um ihre neu gewonnene Freiheit zu genießen. Bei prächtigem Wetter verbringen sie einen unbeschwerten Tag auf dem Wasser. In der darauffolgenden Nacht verfolgen sie die Liveübertragung der Mondlandung in einer Kneipe auf einem Schwarzweißfernseher in unscharfen, flimmernden Bildern mit. Es wird zwischendurch viel getrunken, wild getanzt und heftig geflirtet. Noch in derselben Nacht findet sich einer von ihnen mutterseelenallein auf der Straße wieder. Die beiden anderen tauchen erst gegen Morgen wieder auf. Das Wetter beginnt sich zu verändern, trotzdem gehen die drei, müde, verkatert und missgestimmt, wieder raus aufs Wasser. Alle Leichtigkeit des vergangenen Tages und das euphorisierende Erlebnis der Mondlandung sind verflogen. Ein Unwetter kommt auf. Am Ende werden nur zwei der drei nach Hause zurückkehren.

Die bis zur letzten Buchseite fesselnde Handlung ist in die Musik, Politik und Kunst der 60er Jahre eingebettet, und bietet den Lesern eine Chance, sich auf eine spannende Zeitreise in die jüngere Vergangenheit zu begeben. Die einen werden sich an ihre eigene Jugend erinnert fühlen, und die anderen erhalten einen Einblick in eine aufregende neue Zeit voller politischer und sozialer Umbrüche. Daneben erfährt man in einer sehr persönlichen Geschichte, wie von einem auf den anderen Moment, mit einem fatalen Erwachen, die Unschuld verfliegt.

"Mondlandung in Ottenhome" von Martin Schmidt ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-6477-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.