Sommer Make-up

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 07.09.2019.

Yay, der Sommer 🌞 ist in vollem Gang! Leider bringt die Sonne auch ein paar Nachteile mit sich, die Foundation zerfließt in der Hitze, die Wimperntusche verläuft etwas und so richtig Lust auf ein starkes Make-up haben wir eigentlich in dieser Hitze auch nicht. Deswegen hier unserer Empfehlungen für ein leichtes Sommer Make-up.

Dir richtige Foundation finden

Die richtige Grundierung fĂĽr die heiĂźen Sommertage zu finden, ist nicht einfach. Die meisten werden mir zustimmen, dass eine leichte, kaum spĂĽrbare Foundation angenehmer in den Sommermonaten ist, als eine sehr cremig-deckende.

Aber welches Finish ist das richtige: matt oder glowy? Das kommt natürlich sowohl auf deinen Hauttyp und auch auf deine Vorlieben an. Hast du eher fettige Haut, solltest du zu einer mattierenden Grundierung greifen, denn gerade im Sommer fettet die Haut schneller nach. Mein Tip: die Quinoa Water Foundation von Ere Perez. Sie ist wasserbasiert und somit sehr leicht. Dadurch lässt sie sich auch gut verteilen und zieht schnell ein. Das Finish ist leicht deckend und matt.

FĂĽr alle Hauttypen eignet sich die Sappho New Paradigm Essential Foundation. Auch sie ist sehr leicht, mit leichter bis mittlerer Deckkraft (aufbaubar) und vom Finish her eher glowy.

Benötigst du zusätzlichen Sonnenschutz?

Möchtest du ein 2-in-1 Produkt, das Grundierung mit LSF verbindet? Praktisch ist es allemal, du kannst dir das Auftragen der Sonnencreme sparen und den Beauty Koffer im Urlaub etwas enger packen.

Die Nutrient Day Cream Tinted with SPF 30 von Josh Rosebrook verbindet Tagespflege, leichte Grundierung und Sonnenschutz und ist somit ideal für jeden Sommertag (im Winter gerne auch benutzen). Sie fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Die Tagescreme hat eine sehr leichte Tönung und pflegt die Haut mit hochwertigen Ölen und sekundären Pflanzenstoffen.

Die Hyaluronic Anti-Pollution CC Cream SPF 15 von Mádara hat einen leichten Sonnenschutzfaktor und bietet etwas mehr Deckkraft. Sie gleicht den Teint aus und deckt kleine Makel, Rötungen und Pigmentflecken auf eine sehr natürliche Weise ab. Hyaluronsäure spendet der Haut gleichzeitig Feuchtigkeit. Eine sehr angenehme CC-Cream wie ich finde, aber wer sich in der prallen Sonne aufhält, sollte zusätzlichen Sonnenschutz auftragen. Das Finish ist glowy.

Oder bevorzugst du eine Puder Grundierung?

Dann hast du mit der Mineral Foundation SPF 15 von Lily Lolo eine groĂźe Farbpalette an mineralischem Puder Make-up zur Auswahl, die Grundierung mit leichtem Sonnenschutz kombiniert. Auch Antipodes hat eine Mineral Foundation mit LSF 15 in vier Farbnuancen im Angebot. Mit hoher Deckkraft und ohne die Poren zu verstopfen.

Finishing Touches

Der Cream Blush Stick von Nui passt in jede Handtasche und kann auf Wangen, Lippen und Augenlidern verwendet werden. Cremig im Auftrag, hat er ein pudriges Finish. Ich liebe ihn für ein schnelles Make-up für jeden Tag. Es gibt ihn in 4 ausdrucksstarken Farben. Zuguter letzt darf die Mascara nicht fehlen. Die Avocado Waterproof Mascara von Ere Perez stärkt und nährt die Wimpern mit Avocado- und Mandelöl, schafft tolles Volumen und hält Schweiß und Hitze stand.

Wer die Wahl hat, hat die (angenehme) Qual. Viel SpaĂź beim Aussuchen.

Blanda Beauty

Hohe Steige 19
72076 TĂĽbingen
Homepage: https://www.blanda-beauty.com/

Blanda Beauty

Blanda Beauty ist die Online Boutique für ausgewählte und hochwertige Naturkosmetik. Bei Blanda Beauty finden Sie sorgfältig ausgewählte und hochwertige Naturkosmetik, von der wir 100% überzeugt sind. Die meisten der Hautpflege- und Kosmetikprodukte haben wir selber getestet und sind garantiert frei von synthetischen Inhaltsstoffen, wie Parabenen, Sulfaten oder Silikonen. Sie stammen größtenteils aus biologisch kontrolliertem Anbau und viele Produkte tragen zudem eine Bio-Zertifizierung. Alle unsere Marken übernehmen Verantwortung für eine tierleidfreie, umweltfreundliche und nachhaltige Herstellung und legen ihr Herzblut in die Entwicklung innovativer und wirkungsvoller Naturkosmetik.

Winfried Rauser

Zuletzt veröffentlicht: