Crowdfunding: kapilendo als Chance für Anleger und Investoren!

Das FinTech Unternehmen kapilendo mit Sitz in Berlin ist eines der führenden Crowdinvesting-Portale für mittelständische Unternehmen, Kleinfirmen und Gewerbetreibende in Deutschland.

Etablierte Wachstumsunternehmen und kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) erhalten Zugang zu klassischen Krediten und Nachrangkapital durch private Anleger und institutionelle Investoren. Hauptgesellschafter der kapilendo AG sind die Comvest Holding, die FinLab AG, Engel & Völkers Capital, das Versorgungswerk der Zahnärztekammer Berlin und mehrere renommierte Business-Angels.

Mit kapilendo können auch Privatanleger jetzt direkt in den deutschen Mittelstand investieren:

Was bisher nur Großinvestoren und Banken vorbehalten war, ist jetzt auch für Privatanleger möglich: Am Wachstum und Erfolg kleiner und mittlerer Unternehmen des deutschen Mittelstands zu parizipieren. Insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen Niedrigzinspolitik bietet kapilendo mit seiner planbaren und festverzinslichen Geldanlage eine interessante Alternative zu klassischen Vermögensanlagen.

Die etablierten Wachstumsunternehmen und der deutsche Mittelstand benötigen Kapital für unterschiedliche Finanzierungszwecke. Der Anleger entscheidet selbst, welchem Unternehmer er Geld zur Verfügung stellt und in welches Geschäftsmodell er investieren möchte.

Die folgenden Eckdaten machen eine Geldanlage bei kapilendo besonders attraktiv für Privatanleger:

• Niedrige Mindestanlagesumme: ab 100 Euro
  • Feste Zinsen von durchschnittlich über 5 % p.a.
  • Unabhängigkeit von den Finanzmärkten (keine Kursschwankungen)
  • Direkt investieren in geprüfte und etablierte deutsche Unternehmen

Damit können auch Privatanleger von der Wertschöpfung und dem Erfolg etablierter Mittelständler profitieren und sich eine attraktive Rendite sichern.

kapilendo unterscheidet sich von anderen Crowdlending-Portalen wie z.B. auxmoney vor allem in der Darstellung der Finanzierungsprojekte auf der Plattform. Mit einem von kapilendo gedrehten Unternehmensfilm werden die Projekte den Anlegern alle in der gleichen Art und Weise präsentiert. Anders als bei den meisten Crowdlending-Unternehmen sind hier Kredite bis Euro 2.5 Mio. möglich. Der Fokus liegt auf klassischen Krediten, Betriebsmittelkrediten und Nachrangdarlehen.

Wie ist der genaue Ablauf einer Investition?

Anleger können selbstbestimmt und individuell die Projekte auswählen, die sie überzeugen. Anschließend vervollständigen Anleger ihr Anlegerprofil und geben Gebote zwischen 100 EUR und 25.000 EUR ab. Wird das Projekt vollständig finanziert, erhalten Anleger regelmäßig Zins und Tilgung auf ihr ausgewähltes Rückzahlungskonto.

• Bei Kreditprojekten: Quartalsweise Zins- und Tilgungszahlungen
  • Bei Nachrangprojekten: Quartalsweise Zins- und Tilgungszahlungen, evtl. bis zu 24 Monate tilgungsfreie Zeit
  • Bei partiarischen Nachrangprojekten: jährliche Zinszahlungen, endfällige Tilgung

So haben Anleger die Möglichkeit, ihr Portfolio mit Anlageprojekten verschiedenster Unternehmen und Branchen aufzubauen. Anleger investieren nur in Projekte von denen sie überzeugt sind.

Wird ein Projekt nicht erfolgreich finanziert, so überweist kapilendo den Anlagebetrag schnell und sicher auf das Konto des Anlegers zurück.

Renditen, die sich sehen lassen können:

kapilendo bietet Ihnen die Möglichkeit sich auf Basis von Krediten und Darlehen, direkt an spannenden Projekten deutscher Unternehmen zu beteiligen. Wählen Sie aus drei Finanzierungsarten (Kreditfinanzierungen, Nachrangfinanzierungen, partiarische Nachrangfinanzierungen) und fünf Anlageklassen die Unternehmen, denen Sie Ihr Vertrauen schenken und denen Ihr Bauchgefühl zustimmt. Ohne Kosten für Sie als Anleger. Zinssätze zwischen 2,50 % und 14,00 % p.a. können realisiert werden, weil kapilendo kostengünstiger arbeitet als traditionelle Banken.

Vollständiger Artikel unter:

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Schönenbodenstrasse 2
6410 Goldau
CH
Homepage: http://www.kmuinnovation.com

Avatar Ansprechpartner(in): Dr. Franz J. Beeler

Das KMU-INNOVATION Portal www.kmuinnovation.com für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist spezialisiert auf neue Wege und Konzepte zum Erfolg im 21. Jahrhundert! Der Online-Kredit ist ein innovatives Angebot, welches gegenüber der traditionellen Kredite der Filialbanken dem Kunden viele Vorteile bietet. Die monatlich publizierte Schweizer Kredit Rangliste im Internet ist eine kostenlose Dienstleistung von KMU-INNOVATION.

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Franz Beeler