Personalshopping auf Chinesisch mit Sonja Grau im Münchner Luxusmagazin

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 15.09.2019.

Die Asiaten sind ein charmantes Völkchen. Sie genießen Shoppen, den Luxus und das Schöne im Leben. Gelacht wird sehr viel, sagt Personalshopper Sonja Grau.

Das Münchner Luxusmagazin MUNICH & beyond widmet in der aktuellen Ausgabe ihres Magazin 2019/2020, welches ab jetzt ein ganzes Jahr lang die gesamte Münchner Shoppingwelt begleiten wird der bekannten Personalshopperin Sonja Grau und ihrer chinesischen Kundschaft auf chinesisch.

„Meine Erfahrung mit Chinesen ist rundum freudig und belebend. Sie sind so interessiert, wollen genau das kaufen, was ich gerade trage und sind sehr treu – denn sie kommen immer wieder“. „Dabei ist dies bei diesem eher kleinwüchsigen Völkchen etwas schwierig, schmunzelt die Personalshopperin. Oft trage ich persönlich z. B. ein Maxi-Kleid. Schon vom Grundsatz her wäre das ein no-go für eine Chinesin mit kleiner Körpergröße, Das Spiel mit der diplomatischen Kunst der Überzeugung für ein kürzeres Kleidermodell beginnt im Handumdrehen“, erzählt die Stilexpertin weiter. „Auch bei meinen Kopfbedeckungen bleibt meine chinesische Kundschaft generell förmlich „hängen“ und will sie haben“, so die Frau, die niemals ohne Hut aus dem Haus geht. Chinesen lieben Hüte und Fascinator so sehr wie nahezu kein anderes Volk. Dabei warten sie nicht, wie es oftmals z. B. die Deutschen tun, auf irgendeinen Anlass oder eine Begebenheit. Nein, der Hut muss raus – er muss ausgeführt werden und zwar immer und überall mit dabei sein. „Es ist so schön zu sehen, welch große Freude meine chinesische Kundschaft an ihren Kopfbedeckungen hat“, sagt Sonja Grau. „Die Anzahl der unterschiedlichsten Kreationen, welche ich für meine chinesische Kundschaft schon ausgesucht habe, kann ich schon lange nicht mehr zählen“. Doch ist es auch hier gerade wichtig, die passende Kopfbedeckung für den richtigen chinesischen Träger zu finden. Andernfalls kann auch bei Chinesen ein Hut sehr schnell deplatziert wirken und in einem stillosen Desaster enden.

MUNICH & beyond 2019/2020 hat sich den chinesischen Besuchern der Münchner Luxusgeschäfte in der aktuellen Ausgabe ausgiebig in ihrer Landessprache gewidmet. „Meine chinesischen Kunden warten bereits darauf, ihr Exemplar in Händen halten zu dürfen“, so die Personalshopperin Sonja Grau. Chinesen schätzen es sehr, wenn man sich Zeit für sie nimmt und sie bzw. Beiträge in ihrer Sprache in einem solch begehrten Luxus-Magazin Berücksichtigung finden.

Foto: Cover und chinesischer Beitrag von „MUNICH & beyond“ 2019/2020

zur Person Sonja Grau:

Sonja Grau verfügt als Mode- und Stilexpertin über eine jahrzehntelange Erfahrung und damit einen wertvollen Wissensschatz, welcher nationale sowie internationale Anerkennung genießt. Sie weiß, woher die Modetrends kommen, wie sie sich entwickeln und verändern werden. Durch vielzählige Reportagen in Funk und Fernsehen wurde sie mehr und mehr in den Fokus gestellt. So war sie bereits mit Fernsehteams des ZDF „hallo deutschland“, RTL, SWR, VOX, ARD „brisant“, u.v.m. unterwegs und ist gern gesehener Live-Gast im Fernsehen – z. B. im SWR „Landesschau Baden-Württemberg“.

Große Tageszeitungen, Wirtschafts- und Lifestyle Magazine sowie die Deutsche Presseagentur greifen gerne bei aktuellen Fashion-Themen auf den Erfahrungsschatz der Personal-Shopperin zurück. Junge Menschen unterstützt die Zeitmanagerin bei der erfolgreichen Abwicklung von Projekten, wenn es ihre Zeit erlaubt. So unterstützte sie u. a. bereits Jugendprojekte der FAZ, Volontäre der Journalistenschule in München, half einer Diplomandin bei ihrer Diplomarbeit zum Thema Hüte und unterstützt wohltätige Institutionen. Im Reisemagazin „edition D Ulm“ glänzt sie neben dem Ulmer Alt-Oberbürgermeister Ivo Gönner. Daneben avancierte sie zur Romanfigur des Autors Hermann Severin in seinen beiden Krimiromanen „Heuschreckentanz“ und „Donaublut“. Hermann Severin antwortete auf eine Frage schmunzelnd:: „Als interessanter Typ mit individueller Ausstrahlung ist mir Sonja Grau immer wieder aufgefallen, wenn ich Sätze formend und Gedanken sortierend im Café saß und sie ihren Trolley hinter sich herziehend durch die Stadt eilte. Ich musste dieses Solitärgewächs einfach einbauen“. Die bekannte Hamburger Autorin Janna Hagedorn hat die Stilexpertin zum Thema „Vintage-Jahre – ein Hauch von Patina steht jeder Frau“ befragt und ihre Tipps unter Kapitel 6 in ihrem neuen Sachbuch, „Geburtstage sind noch lange kein Grund älter zu werden“ veröffentlicht.

Achtzig Prozent des Kundenklientel der Personal-Shopperin besteht aus in der Öffentlichkeit stehenden Personen oder Geschäftsleuten (aus Film und Fernsehen, Wirtschaft, Politik, Sport, ….), die immer gut gekleidet sein müssen, denen jedoch die Zeit fehlt, die für sie passende Kleidung zu suchen.

„Die Disziplin – wissen was einem steht – erfordert Zeit, Übung und Erfahrung!“ Sonja Grau beherrscht diese Disziplin in vollem Umfang und ist damit ihren Kunden der verlässliche Geschäftspartner wenn es darum geht, auch unter Zeitmangel das passende Outfit zu finden. Sonja Grau berät frei und unabhängig von Marken/Labels. Dabei legt die Personal-Shopperin ihr ganz besonderes Augenmerk darauf, ihrem Credo „Akzentuierung der Persönlichkeit“ gerecht zu werden. Dies nicht zuletzt auch bei Partnersuchenden, welche gerade bei einem guten Start in einen neuen Lebensabschnitt erhöhten Wert darauf legen sollten. „Sehr oft wird das Kleidungsstück, nach welchem mein Kunde niemals selbst gegriffen hätte, zu einem seiner Lieblingsteile“, so der fashion-style-creator.

Das Markenzeichen der Personal-Shopperin ist der Hut. Ihre Hutmodelle werden vom weltbekannten Hutmodisten und Exzentriker Philip Treacy aus London, der u.a. auch das britische Königshaus mit seinen Hutkreationen erfreut, kreiert.

Agentur Sonja Grau, Bachstraße 14, 89250 Senden, mobil: 0049-160-7137778, email: sonjagrau@t-online.de, Internet: www.sonjagrau.de

Agentur Sonja Grau

Kohlgasse 1
Homepage: https://www.sonjagrau.de

Sonja Grau

Als Personal-Shopperin bin ich international outfittechnisch für meine Kunden unterwegs. 80 Prozent meines Kundenklientel besteht aus in der Öffentlichkeit stehenden Personen oder Geschäftsleuten (aus Film und Fernsehen, Wirtschaft, Politik, Sport, ..), die immer gut gekleidet sein müssen, denen jedoch die Zeit fehlt, die für sie passende Kleidung zu suchen. Mein ganz besonderes Augenmerk lege ich auf mein Credo "Akzentuierung der Persönlichkeit". Mein Markenzeichen ist der Hut.

Sonja Grau