hello handmade Markt ** DIY Festival zum Selber- und Mitmachen

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 16.09.2019.

Schöne Dinge, gemacht mit Hand, Herz und Kopf. Dafür steht der hello handmade Markt in Hamburg.  Am 10. November 2019 zeigen in der „Kampnagel Kulturfabrik“ wieder rund 100 Design-Newcomer sowie kleine Manufakturen von nebenan und weit her wie viel Leidenschaft und Professionalität in handgemachter Arbeit steckt.

Die Besucher erwartet eine feine Auswahl an Fashion, Food, urbaner Kunst, Illustrationen, Kosmetik, Upcycling-Produkte und Gärtnerischem fernab vom Mainstream. Ein Sternekoch aus Buxtehude mit eigener Saucenkollektion, Holzteigroller zum Gravieren von Gebäck mit Flamingos, Totenköpfen oder Blümchen sowie Weinflaschen, denen per Upcycling neues Leben eingehaucht wurde. Auf diese und andere ausgefallene Produkte dürfen sich die Gäste freuen.

Was ist Neu?
Das DIY Festival zum Selber- und Mitmachen feiert in diesem Jahr seinen 10. Geburtstag und gilt als einer der populärsten Treffpunkte der Design- und Craftszene. Erwartet werden wieder rund 5.000 Besucher, die mit ihrem Kauf die Maker-Kultur unterstützen. Neu ist, dass hello handmade dieses Jahr noch mehr als ein Ort zum Kaufen und Inspirieren sein wird. Neben dem Markt laden verschiedene Workshops die Besucher ein, selbst kreativ zu werden: Notizbücher prägen, Japanisches Buchbinden, Botanische Aquarellmalerei und Stempelschnitzen im Schnellkurs stehen bisher auf dem Programm.

Das Wichtigste auf einen Blick
– hello handmade Markt,
– 10. November 2019 10-18 Uhr,
– Kampnagel, Hamburg
– Eintritt: 5 Euro,
– https://hello-handmade.com/markt/

Bildmaterial zum Download inkl. Hinweis zu den Credits:  https://hello-handmade.com/wp-content/uploads/Presse-hellohandmade-2019.zip

Credits:
• Bild „SophieCatharina.jpg“, Bildnachweis: „©Julia Scherkunowa“  • Restliche Bilder, Bildnachweis: „©Vanessa Chytrek“

Kennen Sie schon die neue hello handmade Plattform www.hello-handmade.com?

Die neue hello handmade Plattform ist ein bisher einzigartiger digitaler Treffpunkt für Small Business, Designer und kreative Entrepreneure, der sowohl die Angebote der Kreativ-Branche vorstellt, als auch Services für die Kreativen (Business-Tipps, Pressearbeit) anbietet. Somit fungiert hello handmade neben dem jährlichen Markt auch als digitales Branchenbuch der Kreativwirtschaft mit besonderem Augenmerk darauf, Selbstständige zu unterstützen. Catharina Bruns und Sophie Pester, gehen mit dieser Plattform einen neuen Weg, um kreatives Unternehmertum zu unterstützen.
Tragen Sie sich hier gern für unseren Presse-Service ein:  https://hello-handmade.com/so-funktioniert-hellohandmade/#area-3

Gründerenthusiasmus für die Craft- und Designszene:

Sophie Pester und Catharina Bruns Sophie Pester ist Dipl. Designerin und die Macherin von hello handmade. 2010 gründete sie hello handmade und den zugehörigen Markt, heute einer der populärsten handmade Märkte, der aus der deutschen DIY Szene nicht mehr wegzudenken ist.

Catharina Bruns ist Gestalterin und Autorin und seit 2011 dabei. Sie gründete das Projekt und schrieb das Buch workisnotajob. um Menschen zu inspirieren und für eine neue Arbeitskultur zu werben. Heute organisieren, kuratieren und schmeißen sie den hello handmade Markt gemeinsam. Die beiden sind leidenschaftliche Unternehmerinnen und Selbermacher.

Weiteres aus dem Hause Pester & Bruns: www.supercraftlab.com, www.lemonbooks.de und www.happynewmonday.com. supercraft sind Craftprojekte, die per Post kommen. Lemon Books sind individuelle Notizhefte im Hosentaschenformat. Happy New Monday ist eine Unternehmensentwicklung und Netzwerk für Selbstständige.

Cathrin Kaiser-Knefelkamp PR-Beratung & Text

Haselweg 52
25469 Halstenbek
Homepage: https://hello-handmade.com/markt/