Aktionskreis Junge Ökologen Kleve gegründet

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 18.09.2019.

Aktionskreis Junge Ökologen Kleve gegründet

(Kleve) – Am vergangenen Samstag gründete sich im Café Solo in Kleve der Aktionskreis Junge Ökologen (JÖ) Kleve. Erste Sprecherin wurde die Studierende der Nachhaltigen Landwirtschaft, Julia Zasada.

„Es ist wichtig, dass unsere nachfolgenden Generationen eine sichere Lebensgrundlage haben; dass unsere Kinder und Enkel so leben können wie wir.“ so Zasada zum Ziel der Arbeit de JÖ in Kleve.

Die Jungen Ökologen sind der Jugendverband der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP). Die ÖDP hat in Deutschland über 7000 Mitglieder, nahezu 500 Mandatsträger und ist im Europäischen Parlament vertreten. Damit zähle die ÖDP zu den zehn größten Parteien Deutschlands.

ÖDP NRW

Weseler Strasse 19 - 21
Homepage: http://www.oedp-nrw.de

Martin Schauerte

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) wurde 1982 als Bundespartei gegründet. Die ÖDP hat derzeit bundesweit ca. 6400 Mitglieder und über 470 Mandatsträger auf der Gemeinde-, Stadt- und Kreisebene, ist in Bezirkstagen vertreten, stellt 18 Bürgermeister und stellv. Landräte und ist seit 2014 auch im Europäischen Parlament vertreten.

Wer wir sind ...

In der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) arbeiten Menschen, die gemeinwohlorientiert denken und handeln. Der oberste Grundsatz unseres politischen Handelns ist, dass wir nicht nur an uns selbst denken, sondern auch solidarisch an alle Menschen auf unserer Erde und an die zukünftigen Generationen. Wir entwickeln zukunftsfähige Lösungen für Mensch, Tier und Umwelt mit dem Ziel einer lebenswerten, gerechten und friedvollen Gesellschaft. Der Grundsatz „Mensch vor Profit“ steht im Mittelpunkt unserer Politik. Wir lösen die Umwelt- und die Armutsfrage gemeinsam, indem wir ökonomische, ökologische und soziale Zusammenhänge ehrlich und weitsichtig betrachten.

Pressekontakt:
Ökologisch Demokratische Partei (ÖDP), Landesverband NRW
Weseler Str. 19 – 21
Twitter: @oedpNRWFacebook: @OEDPNRW
E-mail: info@oedp-nrw.de

Pressestelle ÖDP NRW:  presse@oedp-nrw.de

Internet: www.oedp-nrw.de

Pressemitteilungen der ÖDP NRW:

Kontakt zur Bundespressestelle der ÖDP:

presse@oedp.de