Familien im Visier – Auf der Iona von P&O Cruises sollen sich Groß und Klein wohlfühlen – LNG-Neubau startet im Mai 2020

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 19.09.2019.

München – Aufregende Street-Food-Erfahrungen, eine Gelateria mit preisgekröntem Eis, ein Kinokomplex mit vier Leinwänden sowie auf die Zielgruppe abgestimmte Unterhaltungsprogramme: P&O Cruises hat beim Angebot an Bord des jüngsten Neubaus „Iona“ vor allem auch an Familien gedacht. Diese sollen sich auf dem 5.200 Passagieren Platz bietenden Kreuzer, der im Mai des kommenden Jahres erstmals auf große Fahrt geht, besonders wohl fühlen.

Dass das Essen während einer Seereise eine bedeutende Rolle spielt, ist eine Binse, die auch mit Blick auf den Kreuzfahrt-Nachwuchs gilt. Der mag es allerdings weniger formell und aufwendig. Auf der Iona, dem ersten mit Flüssigerdgas (LNG) betriebenem Schiff der P&O-Flotte, kommt man diesem Wunsch dank eines neuen Restaurationskonzepts entgegen.

„The Quays“ ist eine lebendige Piazza voll unterschiedlicher Speisenangebote. Es herrscht eine unterhaltsame Streetfood-Atmosphäre, mit Trubel wie auf einer See-Promenade. Der ideale Ort für einen schnellen Happen, einen kleinen Mittagssnack oder ein ungezwungenes Abendessen.

Beispielsweise im „Boardwalk Diner“, in dem u.a. amerikanische Klassiker wie Burger und Hot Dog auf die Gäste warten. Oder im „Fusion“, einem Hot Spot für Freunde authentischer asiatischer Küche. „Very british“ geht es im „Hook Line Vinegar“ zu, wo Fish and Chips zwar dominieren, aber auch erlesenere Meeresfrüchte auf der Speisekarte zu finden sind.

Klassische mediterrane Küche präsentiert „The Olive Grove“, während „Taste 360“ das Street-Food-Erlebnis hinaus aufs Deck bringt. Hier gibt es Leckeres aus aller Welt mit freiem Blick aufs Meer. Zum Abschluss noch etwas Süßes? Im „Ripples“ warten traumhafte italienische Eissorten und Milchshakes.

Aber auch jenseits kulinarischer Verlockungen hat die neue Iona ihren jugendlichen Gästen einiges zu bieten. Im Fokus stehen dabei sowohl die unter Zwölfjährigen, die im „Reef“-Club von morgens bis abends mit verschiedenen Aktivitäten umsorgt und unterhalten werden. Teens von 13 bis 17 Jahren haben ihren Spaß im „Scene“, wo unter anderem die neuesten Spieletechnologien warten.

Für alle bietet der Kinokomplex „Ocean Studios“ erstklassige Filmerlebnisse. Bei vier Leinwänden findet sich immer die Möglichkeit, einen altersgerechten Streifen zu schauen. Natürlich mit Popcorn und Eis.

Als neues Flaggschiff der P&O-Flotte wird die Iona ihre erste Sommersaison mit einwöchigen Nordeuropa-Kreuzfahrten ab/bis Southampton absolvieren, ehe es im Herbst 2020 mehrfach für jeweils zwei Wochen in Richtung Kanaren geht.

Weitere Informationen und Buchung in den Reisebüros und auf  www.pocruises.de.

Ansprechpartner für Redaktionen:
INEX Communications – Rolf Nieländer – Tel.: +49-6187-900-780
E-Mail: info@inexcom.de; www.inexcom.de

*******************************
Über P&O Cruises

P&O Cruises steht seit über 180 Jahren für britische Kreuzfahrttradition. Die Reederei verfügt über 8 Schiffe mit einer Kapazität zwischen 1.874 und 3.647 Passagieren und ist auf allen Weltmeeren zu Hause. Das Unternehmen, das zur Carnival-Gruppe gehört, bietet traditionelles Hochseeerlebnis mit englischem Flair. Im Frühjahr 2015 stieß mit der Britannia (3.600 Gäste) das neue Flaggschiff zur Flotte.

Im Mai 2020 folgt mit der Iona (5.200 Passagiere) das bislang größte Schiff in der Unternehmensgeschichte. Es wird mit Flüssiggas betrieben werden, ebenso wie ein weiterer Neubau, der für 2022 geplant ist.

INEX Communications GmbH

Domitianstrasse 20
61130 Nidderau
Homepage: http://www.inexcom.de

Rolf Nieländer

INEX Communications ist eine auf die Reise- und Verkehrsbranche fokussierende Kommunikationsagentur. Das Unternehmen betreut Destinationen, Reedereien sowie Reiseveranstalter in deren Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

INEX Communications, Rolf Nielaender, info@inexcom.de