EcofinConcept vermarktet weiteren 749 kWp Solarpark an Privatinvestor

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 19.09.2019.

Hückelhoven, 05. August 2019 – EcofinConcept GmbH, der Spezialist für Erneuerbare Energien Projekte, hat einen weiteren Solarpark an einen Investor aus Norddeutschland vermarktet.

Innerhalb kürzester Zeit wurde die 749 kWp Solaranlage schlüsselfertig errichtet und noch im Juni erfolgreich in Betrieb genommen. Die Anlage wurde in einem Gewerbegebiet mit rechtsgültigem Bebauungsplan Solar in Sachsen-Anhalt gebaut.

Die Freilandanlage wurde mit kristallinen 275 Wp Sharp Modulen und Wechselrichtern der Huawei Sun 2000 Baureihe ausgestattet. Es wurden langfristige Produktgarantien von 10 Jahren für die Solarmodule und über 5 Jahre für die Inverter abgeschlossen. Darüber hinaus besteht eine 25 jährige lineare Leistungsgarantie für die Module. Die tägliche Anlagenüberwachung wird über ein internetbasiertes Monitoringsystem von Plexlog sichergestellt.

„Die erfolgreiche Vermarktung des Solarparks beweist erneut, dass auch im Jahr 2019 errichtete Freilandanlagen in Deutschland für Investoren attraktiv sind, trotz stark gesunkener Tarife im Vergleich zu den Vorjahren.“, so die Geschäftsführer von EcofinConcept Christian Sperling und Guido Vieten.

Gemäß aktuellem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) wird die jährliche Energieproduktion von rund 766.000 kWh mit rund 7,9 Cent pro Kilowattstunde vergütet.

Für den Ausbau der Kraftwerksportfolien werden weitere Solarprojekte und geeignete Standorte gesucht.

Über EcofinConcept:

Referenzen in Kurzform: Projektmanagement, Konzeption, Entwicklung, Strukturierung, Finanzierung und / oder Vermarktung von mehr als 85 Projekten mit einem Investitionsvolumen von insgesamt über 590 Mio. EUR und einer installierten Nennleistung von fast 365 MW. In Tochter- und Schwestergesellschaften werden eigene Anlagen betrieben.

Kontakt:

D-41836 Hückelhoven
Tel.: +49 (0) 2433 / 970 471
Fax: +49 (0) 2433 / 970 107
Internet: www.ecofinconcept.de
info@ecofinconcept.de

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die EcofinConcept GmbH wird freundlichst erbeten.

Rheinstr. 7
41836 Hückelhoven
Homepage: http://www.ecofinconcept.de

EcofinConcept