Schneider Electric: Custom Rack PDUs für individuelle Projektanforderungen

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 16.09.2019.

Rack-PDU-Konfigurator ermöglicht die maßgeschneiderte Konfiguration von Stromverteilerleisten

Ratingen, August 2019 – Mit dem Rack-PDU-Konfigurator von Schneider Electric können Reseller und Fachhändler ab sofort individuelle, projektspezifische Stromverteilerleisten konfigurieren. Außerdem stehen zahlreiche Optionen zur Verfügung, um über das anwenderfreundliche Web-Interface die passende Rack-PDU zu erstellen.

Schneider Electric bietet eine Vielzahl von Rack-PDU-Lösungen an, die dank vielfältiger Konfigurationsmöglichkeiten von Resellern auch projektspezifisch geordert werden können. Der Schneider Electric Rack-PDU-Konfigurator ermöglicht dabei die komfortable Konfiguration von maßgeschneiderten Stromverteilerleisten. Das übersichtliche Web-Interface bietet zudem die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von Optionen die passende Rack PDU zusammenzustellen.

Bei den Rack-PDUs aus den Familien Basic, Metered, Switched und MBO with Switching, sind die Länge des Stromkabels, der Steckertyp sowie Color-Code-Farbkodierung mittels Labels individualisierbar. Die Modelle der Basic- und Metered-Serie erlauben zudem, das Layout der Steckerleiste nach Bedarf anzupassen. Neben C12 Steckern ist es so problemlos möglich, auch weitere C13 Stecker hinzuzufügen. Darüber hinaus kann im Zuge des Color-Code-System zudem eine komplette Lackierung der PDU erfolgen.

Um unnötige Kabellängen im Rack zu vermeiden, lässt sich durch die hohe Optionsvielfalt die Länge des Stromeingangskabels an die individuellen Anforderungen anpassen. Insgesamt entsteht so ein verbessertes Kabelmanagement im Serverschrank und damit eine effektivere Kühlung der verbauten Hardware. Auch die Art des Eingangssteckers kann exakt an die vorhandenen elektrischen Gegebenheiten angepasst werden. Verzögerungen bei der Installation oder ein aufwändiger Steckerwechsel im Feld gehören damit der Vergangenheit an. Dank dem anpassbaren Color-Code-Farbkodierung-System lassen sich außerdem Ausfallzeiten durch versehentliches Ziehen des falschen Steckers reduzieren. Bei einer Mindestabnahmemenge von 20 Stück sind einige der individuell konfigurierten Systeme bereits in weniger als zwei Wochen lieferbar. Der Schneider Electric Rack-PDU-Konfigurator steht allen Select, Premier und Elite Partnern im Partner-Portal zur Verfügung.

Publiziert durch connektar.de.

Schneider Electric

Gothaer Straße 29
Homepage: http://change.schneider-electric.de/altivar/

Thomas Hammermeister

Über Schneider Electric

Als weltweiter Spezialist in den Bereichen Energie-Management und Automation mit Niederlassungen in mehr als 100 Ländern bietet Schneider Electric integrierte Lösungen für Energie und Infrastruktur, industrielle Prozesse, Maschinen- und Industrieausrüstung, Gebäudeautomatisierung, Rechenzentren und Datennetze sowie Wohngebäude. 150.000 Mitarbeiter unterstützen getreu des Unternehmensmottos „Make the most of your energy" Menschen, Organisationen und Unternehmen jeden Tag dabei, mehr aus der vorhandenen Energie zu machen. Denn Schneider Electric möchte gemeinsam mit Partnern und Kunden den

verantwortungsbewussten Energieumgang nachhaltig fördern und so die Ressourcen unseres Planeten schützen.

Schneider Electric GmbH

Gothaer Straße 29