Lockout-Tagout Verriegelungen und Sicherheitskennzeichnungen

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 21.09.2019.

Als Brady-Distributor verfügt MAKRO IDENT über das komplette Sortiment an Brady Lockout-Verriegelungen zur Energie-Isolation und Sicherheitskennzeichnungen, um Mitarbeiter vor Unfällen zu schützen.

Die Anzahl der Arbeitsunfälle beläuft sich auf circa 314 Millionen pro Jahr, wobei 268 Millionen zu Krankschreibungen von mindestens 3 Tagen führen. Die IAO schätzt die Kosten durch Arbeitsunfälle, Berufskrankheiten und Krankschreibungen auf 4% des Weltbruttosozialprodukts. Arbeitsunfälle schädigen nicht nur Unternehmen, sondern haben auch schwerwiegende Auswirkungen auf das Leben der Menschen und den Gesundheitszustand der arbeitsfähigen Bevölkerung.

Unternehmen in der ganzen Welt haben das Problem erkannt und versuchen mit gezielten Maßnahmen, die Sicherheit am Arbeitsplatz zu verbessern und die Anzahl der Arbeitsunfälle zu reduzieren. MAKRO IDENT unterstützt diese Bemühungen durch ein breites und vielseitiges Sortiment hochwertiger Lockout-Tagout Lösungen.

Als Brady Premium-Distributor und zertifizierter GOLD-EXPERT Partner verfügt MAKRO IDENT unter anderem auch über das professionelle Lockout-Tagout Schulungs- und Trainingsprogramm, ein sehr umfangreiches Sortiment verschiedenster Lockout-Verriegelungen, Absperr- und Blockiersysteme, Warn- und Sicherheitsanhänger sowie Sicherheitskennzeichnungen für Böden, Rohre, Wände, Maschinen, Anlagen, Gebäude und vieles mehr.

Die bei MAKRO IDENT erhältlichen Lockout-Verriegelungen dienen zur sicheren Absperrung von Kugelhähnen, Drosselklappen, Ventilen, Notausschalter, Drucktasten, Schutzschalter, Sicherungen, Gas- und Luftleitungen usw., um Unfälle und Sachschäden zu vermeiden.

Zum sicheren Verschließen der verschiedenen Lockout-Verriegelungen bietet MAKRO IDENT auch eine große Auswahl verschiedener Sicherheitsschlösser. Diese sind in unterschiedlichen Schließungen, Farben, Größen und Materialien erhältlich. In Sonderanfertigung sind Gruppenlösungen mit einem Haupt- und/oder Generalschlüssel individuell nach Kundenwunsch realisierbar – auch mit Gravur auf Schlösser und Schlüssel.

Für das Erstellen, Visualisieren und Verwalten von Sicherheitsverfahren für Maschinen und Anlagen gibt es die Sicherheitssoftware LINK360. Diese ermöglicht das Erstellen von Anweisungen und Richtlinien – in Wort und Bild – für jede Maschine oder Anlage, die gewartet oder repariert werden muss. Es können Energiequellen-Anhänger erstellt werden, die mit einem Brady-Drucker ausgedruckt werden.

Lockout Startersets, Schlösser-Sets, Lockout-Sets für Ventile und elektrische Anlagen hat MAKRO IDENT ebenso im Sortiment. Vertriebstaschen mit Inhalt und große Lockout-Sets für die verschiedensten Gefahrenbereiche sind ebenso erhältlich. MAKRO IDENT erstellt auch nach Kundenwunsch gleiche oder verschiedene Lockout-Sets.

Zur Aufbewahrung aller Verriegelungen, Absperr- und Blockiersysteme, Sicherheitsschlösser usw. gibt es spezielle Lockout-Taschen, Werkzeugkästen, Schlösserträger und -stationen, Lockout-Stationen und verschiedene Aufbewahrungsmodule. Nach Kundenwunsch können Lockout-Tafeln und Boards erstellt werden, sogenannte Shadow-Boards. Diese werden individuell in speziellen Farben mit Firmenlogo in unterschiedlichen Größen erstellt.

Für das Kennzeichnen von Gefahren hat MAKRO IDENT eine sehr große Auswahl an Warn- und Sicherheitsanhängern, Sicherheitsschildern (ISO 7010), Bodenmarkierungsbändern und auch Farben zum Aufsprühen. Das Sortiment an Rohrkennzeichnungen umfasst etwa über 6.900 verschiedene Aufkleber in verschiedenen Größen und Ausführungen, die alle der DIN 2403 Norm entsprechen. Normen anderer Länder werden ebenso berücksichtigt und sind als Sonderanfertigung erhältlich.

Für die Sicherheits- und Gebäudekennzeichnung sind verschiedene leistungsfähige Schilder- und Etikettendrucker verfügbar. Mit diesen Druckern können alle Kennzeichnungen wie Verbots-, Gebots- und Warnschilder, Notausgangsschilder und vieles mehr, selber ausgedruckt werden. Entweder einfarbig oder mehrfarbig.

Weitere Informationen sind unter folgendem Link zu finden: https://www.makroident.de/lockout-tagout/lockout-tagout.html

Publiziert durch connektar.de.

MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center

Bussardstraße 24
82008 Unterhaching
Homepage: www.makroident.de

Angelika Wilke

MAKRO IDENT ist ein bekannter Lösungsanbieter mit über 25 Jahren Fachkompetenz und Erfahrung für professionelle Identifikations- und Kennzeichnungs-Lösungen für Industrie, Handel, Gewerbe, Labore und im Gesundheitswesen.

Das Unternehmen aus dem Münchner Süden entwickelt mobile PDA-Lösungen wie z.B. für die mobile Inventur, Auftrags- oder Belegerfassung, für das mobile Tracking, die mobile Wartung usw. für den Einsatz in verschiedenen Branchen.

Einzel- und Komplett-Lösungen für Labore, Sicherheits-Kennzeichnungen und professionelle Etikettendruck-Systeme für die Industrie und Laboratorien sind weitere Standbeine, in denen wir unsere langjährigen Erfahrungen in die Beratung und den Verkauf mit einbinden können.
Das Produkt-Portfolio umfasst außerdem verschiedene Barcode-, RFID- und Kennzeichnungs-Systeme, Etikettendrucker, Sicherheitssysteme inklusive dem passenden Zubehör namhafter Hersteller sowie Standard-Software zur Etiketten-Erstellung.

MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center
Frau Angelika Wilke