Die Stalleinstreu der besonderen Art

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 22.09.2019.

Das ungarische Unternehmen Hippogold hat sich der Innovation und der kontinuierlichen Weiterentwicklung im Bereich Stalleinstreu verschrieben. Ihre Produkte sind frei von künstlichen Zutaten, so dass sie auch kompostierbar sind. Hippogold hat sich ebenfalls seinen Kunden verschrieben, denn diese sind diejenigen, die am besten über die Ansprüche und Bedürfnisse im Stall Bescheid wissen.

Das bekannteste Produkt im Portfolio des Unternehmens ist Hippo Gold – ein Einstreu, das thermisch entkeimt und 9-fach entstaubt ist. Die thermische Entkeimung ist deshalb so wichtig, weil Stroh selbst ein ideales Umfeld bietet für Schimmel, Pilze und Milben. Pferde nähern sich der Einstreu sehr häufig mit dem Kopf und laufen so Gefahr die Spuren einzuatmen. Allergene und Krankheitskeime können sich durch das Einatmen in den Atemorganen festsetzen und dort für allerlei Ärger sorgen.

Nicht so mit Hippo Gold, denn durch die thermische Entkeimung und das neunfache Entstauben werden die Sporen, Keime und Bakterien so weit entfernt, dass sie keinen großen Schaden mehr anrichten können.

Weiterer Vorteil: durch die thermische Entkeimung wird die Einstreu saugfähiger.

Das Portfolio umfasst jedoch nicht nur Hippo Gold, sondern auch eine weitere Einstreu-Sorte namens Happy Animal – geeignet für Rind-, Federvieh und Schweine – sowie eine Schubkarre mit Rüttelvorrichtung (Hippo Gold Master), mit deren Hilfe sich eine Streu-Ersparnis von bis zu 50 Prozent erzielen lässt und eine Hippo Gold Einstreu-Gabel aus strapazierfähigem Polykarbonat und Aluminium.

Kontakt:

Hippogold

Zentrales Büro und Briefanschrift

Kötönypuszta 49/A

6136 Harkakötöny – Ungarn

Tel: +36 77 429 497, +43 720 902 351, +49 2029 4709 123

E-Mail: webshop@hippogold.com, info@hippogold.com

www.hippogold.com

Über das Unternehmen:

Hippogold steht für die Stalleinstreu der besonderen Art: der Unterschied zur herkömmlichen Einstreu ist, dass Hippo Gold entkeimt und frei von künstlichen Zutaten ist.

Seo-torero

Talweg 4T