Sauglanzen für Ihre Anlage | binsack-reedtechnik.de

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 23.09.2019.

Die Sauglanzen-Montageserie ist für den Einsatz konzipiert, bei dem eine Chemikalie aus einem Chemiebehälter gehoben werden soll, Z. B. Chemische Dosiertanks, Chemische Carboys oder Chemische Trommeln.

Die Saug-Lanzen-Baugruppen bestehen aus einem integrierten Low-level-Schwimmerschalter, mit dem eine Dosierpumpe bei niedrigem Chemischem Pegel nicht mehr betrieben werden kann. Saug-Lanzen, Saug-Baugruppen und Füllstandschalter werden für Motorbetriebene Dosierpumpen verwendet.

Was Ist eine Motorgetriebene Dosierpumpe?

Motorbetriebene Dosierpumpen müssen robust, zuverlässig und ohne Aufsicht alleine laufen können. Dosierpumpen mit mechanisch betätigten Membranen können nahezu universell im Niederdruckbereich eingesetzt werden. Und was ist mit der Wartung? Minimal. Genauigkeit? Kompromisslos. Wert für Geld? Best.

Gut eingestellt

Die Hublänge und Hubrate – in diesem Fall die Motordrehzahl-können angepasst werden, um die Kapazität dieser Pumpe zu ändern. Die Drehung des Elektromotors wird durch ein Schneckengetriebe abgestuft und durch einen Nocken in eine lineare Hubbewegung umgewandelt. Die Gleitstange überträgt diese Hubbewegung auf die Membran im Dosierkopf. Zwei Rückschlagventile verhindern, dass die Zufuhrchemikalie beim Pumpen zurückfließt.

Die motorgetriebenen Dosierpumpen können folgende Stoffe verarbeiten:

Chemikalien bis über 1.000 l/h

Desinfektionsmittel in der Trinkwasseraufbereitung

Desinfektionsmittel in kühlkreisen

Flockungsmittel in der Abwasserbehandlung

Additive in der Papierindustrie

Additive in der Kunststoffherstellung

Beeindruckende Vorteile

Die Pumpen bieten ein sehr breites Leistungsspektrum. Sie bieten auch unter schwankenden Druckbedingungen (steife Kennlinie) eine extrem genaue Dosierung an. Dies führt zu reduziertem chemischem Verbrauch und präziser Prozesskontrolle.

Brauchen Sie eine höhere Leistungsklasse? Diese Pumpen liefern immer robuste, kostengünstige Leistung. Zudem sind Sie flexibel: Sie können über Hublänge und Motordrehzahl gesteuert werden, so dass Sie nahtlos in automatisierte Prozesse integriert und/oder nachgerüstet werden können. Der Energieverbrauch hängt von der benötigten Leistung ab, nicht umgekehrt. Und schließlich ermöglichen speziell entwickelte Dosierprofile optimale Dosierergebnisse.

FlipBuilder

Litzenhardstrasse 38

Ilija Sekulov

FlipBuilder is an innovative and professional digital publishing platform. Here is the best solution to turn static PDF files into wonderful online flipbooks. We focus on simplicity and performance. Unlike traditional print publications based on paper, you can create an online digital magazine in multiple steps.

The design for online publications is easy: import PDF, configure Flipbook features and last convert.

Flipbook Software is ideal software for publishing eBooks and distributing online magazines, newspapers, business brochures, company reports, annual reports, newsletters, product catalogs, photo albums, etc.

FlipBuilder

Litzenhardstrasse 38 76136 Karlsruhe