Informationsveranstaltung zum Thema High School Aufenthalt im Ausland

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 23.09.2019.

Am Samstag, den 21. September 2019 lädt die Lutherschule in Hannover, unter der Schirmherrschaft der 1. Stadträtin Sabine Tegtmeyer-Dette, zur High School Insidermesse ein. Schulvertreter aus Neuseeland, Australien, USA, Kanada, Großbritannien und Irland reisen eigens an, um Familien aus Hannover und Umgebung zu Schulaufenthalten in ihren Ländern zu beraten.

Sich selbst ein Bild vom Leben vor Ort machen – was sonst nur ein Auslandsaufenthalt bieten kann, ermöglicht die Insidermesse in der Nordstadt. Die Messe bietet natürlich auch Hintergrundinformationen und Kontakte rund um High School Aufenthalte im Ausland. Interessierte bekommen von den Schulvertretern Informationen aus erster Hand und können ehemaligen Austauschschülern persönliche Fragen stellen.

Auslandsaufenthalte schulen Sprachkenntnisse, interkulturelle Kompetenz und Eigenständigkeit – und sind deshalb gefragter denn je. Sie sind persönliche Bereicherung und Orientierung für den Lebensweg. Die als Jugendlicher erworbenen Kompetenzen und Kenntnisse werden im Berufsleben oft zum entscheidenden Karrierefaktor. Ein Auslandsaufenthalt ist für Schüler im Alter von 13 – 18 Jahren möglich, unabhängig von Schulnoten oder Schulform.
Gleichzeitig wirft kaum ein Thema so viele Fragen auf wie das Leben im Ausland: Ob Gastfamilie, Schulalltag oder mögliches Heimweh – Antworten gibt es auf der Insidermesse in der Lutherschule. DFSR und Southern Cross als Organisatoren öffnen ihre über Jahrzehnte gewachsenen Netzwerke und ermöglichen so Schülern wie Eltern eigene Kontakte zu knüpfen und ihre Fragen im persönlichen Gespräch zu stellen.

Die Insidermesse auf einen Blick:
Samstag, 21. September 2019, 10.00 Uhr – 15.00 Uhr
Luther Schule Hannover, An der Lutherkirche 18, 30167 Hannover
www.insidermesse.de

Dr. Frank Sprachen und Reisen

Industriestr. 35
Homepage: https://www.insidermesse.de

Insidermesse

DFSR (Dr. Frank Sprachen & Reisen) wurde 1978 gegründet und ist einer der renommiertesten deutschen Reiseveranstalter im Bereich Auslands-Schulaufenthalte (www.dfsr.de) mit Sitz in Mannheim. Zu DFSR gehört außerdem die Marke Southern Cross (www.southerncross.eu).

Nicola Gaag